Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ave Maria (Franz Schubert)“

Überprüft von Maria
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ist eine Interpretation des berühmten Liedes von Franz Schubert.
  • Es ist ein Gebet an die Jungfrau Maria, die als himmlische Königin der Gnade und liebevolle Mutter verehrt wird.
  • Der Text bittet Maria, die Gebete und Wünsche des Sängers anzuhören und ihm Trost zu spenden.
  • Es wird ausgedrückt, wie sehr das Herz des Sängers schmerzt und wie dringend er nach Linderung sucht.
  • Der Text beschreibt auch, wie die Seele des Sängers verloren ist und sich vor Maria niederwirft, voller Hoffnung auf Frieden und Trost.

Interpretation

Der Songtext "Ave Maria" von Hayley Westenra ist eine Interpretation des berühmten Liedes von Franz Schubert. Es ist ein Gebet an die Jungfrau Maria, die als himmlische Königin der Gnade und liebevolle Mutter verehrt wird.

Der Text beginnt mit den Worten "Ave Maria!" Dies ist der traditionelle Gruß an Maria und bedeutet so viel wie "Sei gegrüßt, Maria!" Es ist eine respektvolle Anrede und zeigt Verehrung für die Heilige.

Der Text bittet Maria, die Gebete und Wünsche des Sängers anzuhören und ihm Trost zu spenden. Es wird ausgedrückt, wie sehr das Herz des Sängers schmerzt und wie dringend er nach Linderung sucht. Es heißt: "Non negar a questo straziato mio cuor Tregua al suo dolor!" (Verweigere meinem gequälten Herzen nicht Ruhe von seinem Schmerz!)

Der Text beschreibt auch, wie die Seele des Sängers verloren ist und sich vor Maria niederwirft, voller Hoffnung auf Frieden und Trost. Es wird gesagt: "Sperduta l'almamia si prosta a te E pien di speme si prosta ai tuoi piè" (Meine verlorene Seele wirft sich vor dir nieder und voller Hoffnung zu deinen Füßen.)

Insgesamt drückt der Songtext "Ave Maria" von Hayley Westenra die Hoffnung auf Trost und Frieden aus, die der Sänger von Maria erhofft. Es ist ein Gebet, das die Verbindung zu Maria sucht und auf ihre Hilfe und Fürbitte hofft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ave Maria (Franz Schubert)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hayley Westenra - Ave Maria (Franz Schubert)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru