Hayley Westenra
190
Songtexte
63K
Aufrufe
Hayley Dee Westenra ist eine neuseeländische Sängerin mit irischen und niederländischen Wurzeln.

Hayley Westenra Biografie

Hayley Dee Westenra wurde am 10. April 1987 geboren und ist eine Sängerin aus Christchurch, Neuseeland mit irischen Wurzeln. Zum ersten Mal stand Hayley im Alter von sechs Jahren auf der Bühne. Ein Krippenspiel war dazu der Anlass an ihrer Schule, und es führte Hayleys Eltern zum ersten Mal das Talent ihrer Tochter vor Augen. In über 40 Bühnenproduktionen hatte sie bereits mit 11 Jahren mitgewirkt, in Fernseh-Shows gesungen und war auf größeren Konzerten aufgetreten. Für Universal Music erreichte ihr Debüt-Album Hayley Westenra sofort Platz 1 in den Popcharts und blieb für vier Wochen an der Spitze. Das Weihnachts-Album My Gift To You folgte bald darauf. Das erste internationale Album folgte dann 2003 (Pure) und die erste Welt-Tournee durch Neuseeland, Australien (wo sie im Opera House von Sydney stehende Ovationen bekam), Japan und Großbritannien.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu