Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Venezuela“

Überprüft von Willem
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer Begegnung mit einer Frau in Venezuela.
  • Es drückt die Sehnsucht nach den schönen Erinnerungen an diese Zeit aus.
  • Es ist eine Hommage an die Kultur und das Leben in Venezuela.
  • Der Text zeigt, dass Liebe und Erinnerungen uns auf unseren Reisen begleiten können.
  • Es thematisiert die Fähigkeit, sich die Zeit zu vertreiben und glücklich zu sein.

Interpretation

Venezuela ist ein Song von Harry Belafonte, der die Geschichte einer Begegnung mit einer Frau in Venezuela erzählt. Der Erzähler trifft sie mit einem Korb auf dem Kopf und obwohl sie nicht offen darüber spricht, weiß er, dass sie andere geliebt hat. Er weiß, dass sie Wege kennt, um sich die Zeit zu vertreiben und glücklich zu sein, während sie in Venezuela ist.

Der Erzähler schenkt ihr ein blauen Gürtel, weil er weiß, dass sie mit all den Tricks umgehen kann und er weiß, dass sie sie kennt, um sich die Zeit zu vertreiben. Er will ihr etwas Schönes geben, um sie glücklich zu machen.

Als sie sich verabschieden müssen, sagt er ihr, dass sie aufmuntern soll, weil immer Seeleute am Ufer in Venezuela sein werden, die Urlaub machen.

Der Erzähler erinnert sich an ihr schönes Lächeln, das ihn verfolgt und quält, während er viele Meilen zurücklegt. Sie war seine Freundin und sie wusste, wie man sich die Zeit in Venezuela vertreibt.

Der Songtext "Venezuela" handelt von einer Begegnung mit einer Frau in Venezuela und drückt die Sehnsucht nach den schönen Erinnerungen an diese Zeit aus. Es ist auch eine Hommage an die Kultur und das Leben in Venezuela. Der Text zeigt, dass Liebe und Erinnerungen an Menschen uns auf unseren Reisen begleiten können, selbst wenn wir uns physisch von ihnen entfernen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Venezuela" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Venezuela
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru