Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Try to Remeber“

Überprüft von Willem
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Nostalgie und dem Verlangen, sich an vergangene Zeiten zu erinnern.
  • Der Text lädt den Zuhörer ein, sich an den schönen, ruhigen und sanften September zu erinnern, als das Leben langsamer und entspannter war.
  • Der Text betont, wie zart und verletzlich das Leben in der Vergangenheit war und erinnert uns daran, unsere Träume zu bewahren.
  • Obwohl der Schnee folgen wird, ist es wichtig, sich an diese Erinnerungen zu erinnern, selbst wenn es schmerzhaft sein kann.
  • Der Text schließt mit der Aufforderung, dass unsere Herzen sich tief im Dezember an all diese Erinnerungen erinnern sollten und ihnen folgen sollten.

Interpretation

Der Songtext "Try to Remember" von Harry Belafonte handelt von der Nostalgie und dem Verlangen, sich an vergangene Zeiten zu erinnern. Der Text lädt den Zuhörer ein, sich an den schönen, ruhigen und sanften September zu erinnern, als das Leben langsamer und entspannter war.

Belafonte erinnert uns daran, wie das Gras grün war und das Getreide gelb, als wir noch jung und unerfahren waren. Er fordert uns auf, uns an diese Zeit zu erinnern und, wenn wir es tun, ihm zu folgen.

Weiterhin erinnert uns der Text daran, wie zart und verletzlich das Leben in der Vergangenheit war, als nur die Weiden weinten. Er erinnert uns daran, wie wir unsere Träume neben unserem Kissen aufbewahrten und wie die Liebe nur darauf wartete, sich zu entfalten.

Der Text wechselt dann in den Dezember und weist darauf hin, dass es schön ist, sich an diese Erinnerungen zu erinnern, obwohl der Schnee folgen wird. Er betont, dass es wichtig ist, sich daran zu erinnern, selbst wenn es schmerzhaft sein kann, da es das Herz leer werden lässt.

Letztendlich schließt der Text mit der Aufforderung, dass unsere Herzen sich tief im Dezember an all diese Erinnerungen erinnern sollten und ihnen folgen sollten.

"Try to Remember" ist eine Melodie, die uns dazu bringt, uns an vergangene Zeiten zu erinnern und den Wert des Erinnerns und Nachfolgens zu erkennen. Es erinnert uns daran, dass das Erinnern an die Vergangenheit uns helfen kann, in der Gegenwart und Zukunft ein erfülltes Leben zu führen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Try to Remeber" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Try to Remeber
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru