Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wünsche“

Überprüft von Sven
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt den Wunsch nach einem mutigeren und offeneren Herzen aus, um gegen Probleme und Konflikte anzugehen.
  • Der Sänger möchte nicht gleichgültig gegenüber dem Leid anderer Menschen werden und sensibel für ihre Schreie bleiben.
  • Der Sänger wünscht sich einen klareren Verstand, um zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden zu können.
  • Er möchte geduldiger, weitsichtiger und gelassener sein, um die Macht von Hass und Dummheit zu erkennen.
  • Der Sänger sehnt sich nach einer stärkeren und glücklicheren Hand, um seine eigene Trägheit zu überwinden und die Dinge zu tun, die er tun muss.

Interpretation

Der Songtext Wünsche von Hannes Wader beschäftigt sich mit den Wünschen und Hoffnungen des Sängers für sich selbst und für die Welt. Er drückt den Wunsch nach einem mutigeren und offeneren Herzen aus, um gegen die Probleme und Konflikte in der Welt anzugehen. Der Sänger wünscht sich, dass er nicht gleichgültig wird gegenüber dem Leid anderer Menschen und dass er sensibel bleibt für ihre Schreie.

Des Weiteren wünscht sich der Sänger einen klareren Verstand, um zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden zu können. Er möchte geduldiger, weitsichtiger und gelassener sein, um die Macht von Hass und Dummheit zu erkennen und nicht selbst blind vor Zorn dagegen anzugehen.

Ein weiterer Wunsch des Sängers ist eine stärkere und glücklichere Hand, um seine eigene Trägheit zu überwinden und die Dinge zu tun, die er tun muss. Durch diese Wünsche zeigt der Songtext die Sehnsucht nach persönlichem Wachstum und nach einer besseren Welt.

Hannes Wader drückt diese Wünsche in einfachen Worten aus, wie zum Beispiel "Ein heißeres und mutigeres Herz" oder "Mehr Geduld, mehr Weitsicht und Gelassenheit". Diese einfachen, aber eindringlichen Worte machen den Songtext leicht verständlich und lassen die Bedeutung klar hervortreten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wünsche" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hannes Wader - Wünsche
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru