Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Der Bollmann“

Überprüft von Katrin
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann namens Bollmann, der seine Frau auf verschiedene Körperteile berührt.
  • Die Textzeilen wiederholen sich und stellen verschiedene Körperbereiche dar, an denen Bollmann seine Frau berührt, von den Zehen bis zu den Brüsten.
  • Die Wiederholung der Zeilen 'Ganz egal, ganz egal - Bollmann kreich sine Frubben mol dahl!' zeigt, dass es für Bollmann keine Rolle spielt, wo er seine Frau berührt, solange er sie berühren kann.
  • Der Songtext ist in Dialekt geschrieben und verwendet spezifische Ausdrücke wie 'Frubben' für 'Frau' und 'Möppkens' für 'Brüste'.
  • Der Text drückt die Freude und Lust aus, die Bollmann empfindet, wenn er seine Frau berührt, und dass es für ihn keine Rolle spielt, an welchem Körperteil er sie berührt.

Interpretation

Der Songtext Der Bollmann von Hannes Wader handelt von einem Mann namens Bollmann, der seine Frau, seine "Frubben", auf verschiedene Arten berührt. Die Textzeilen wiederholen sich dabei und stellen verschiedene Körperbereiche dar, an denen Bollmann seine Frau berührt.

Der Text beginnt damit, dass Bollmann seine Frau an den Zehen berührt. Dann geht es weiter zu verschiedenen Körperteilen wie dem Fuß, der Ferse, dem Knie, dem Oberschenkel, dem Hintern, dem Rücken und schließlich den Brüsten.

Die Wiederholung der Zeilen "Ganz egal, ganz egal - Bollmann kreich sine Frubben mol dahl!" zeigt, dass es für Bollmann keine Rolle spielt, wo er seine Frau berührt, solange er sie berühren kann.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Textzeilen in Dialekt geschrieben sind und bestimmte Ausdrücke für Körperteile verwendet werden. "Frubben" bedeutet "Frau" und "Möppkens" bedeutet "Brüste".

Insgesamt drückt der Songtext "Der Bollmann" von Hannes Wader die Freude und Lust aus, die Bollmann empfindet, wenn er seine Frau berührt, und dass es für ihn keine Rolle spielt, an welchem Körperteil er sie berührt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Der Bollmann" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hannes Wader - Der Bollmann
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru