Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Trina, komm mal voer de Doer“

Überprüft von Jessica
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Trina, die gebeten wird, aus der Tür zu kommen und etwas Neues zu erfahren.
  • Der Sänger möchte Trina etwas Wichtiges mitteilen, aber sie möchte lieber drinnen bleiben und von ihrer Mutter betreut werden.
  • Der Sänger stellt eine Leiter vor das Fenster, um nach draußen zu schauen, aber eine Eule warnt vor dem Teufel, der kommen soll, um Trina zu holen.
  • Der Sänger springt aus dem Fenster und rennt durch den Hof, verliert dabei seine Hose.
  • Die Songtexte haben symbolische Bedeutungen und ermutigen dazu, mutig zu sein und neue Erfahrungen zu machen, auch wenn es Risiken gibt.

Interpretation

Der Songtext Trina, komm mal voer de Doer von Hannes Wader erzählt eine Geschichte über Trina, die gebeten wird, aus der Tür zu kommen und etwas Neues zu erfahren. Der Sänger ist ihre Braut und möchte ihr etwas Wichtiges mitteilen. Trina jedoch möchte lieber drinnen bleiben und von ihrer Mutter betreut werden, da alle Türen verschlossen sind und niemand herausgehen kann.

Der Sänger entscheidet sich, eine Leiter zu holen und sie vor das Fenster zu stellen, um nach draußen zu schauen. Doch gerade als er dies tun will, kommt eine Eule aus dem Raum und sagt, dass der Teufel geholt werden soll, um Trina zu holen und sie zu seiner Braut zu machen. Der Sänger denkt darüber nach, dass der Teufel wirklich kommen könnte und springt aus dem Fenster.

Am Ende des Liedes rennt er durch den Hof und aus der Tür und verliert dabei seine Hose, die am Fenster hängen bleibt. Die Geschichte ist voller symbolischer Bedeutungen und kann auf verschiedene Arten interpretiert werden. Es könnte darum gehen, dass man mutig sein und neue Erfahrungen machen sollte, auch wenn es Risiken und Hindernisse gibt. Die Songtexte verwenden plattdeutsche Ausdrücke und verleihen dem Lied einen einzigartigen Charme.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Trina, komm mal voer de Doer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hannes Wader - Trina, komm mal voer de Doer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru