Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Two Little Boys“

Überprüft von Andreas
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Freundschaft und Zusammenhalt zwischen zwei kleinen Jungen.
  • Sie versprechen sich, immer füreinander da zu sein, egal was passiert.
  • Der Text zeigt, wie sich ihre Beziehung im Laufe der Zeit entwickelt und wie sie sich in schwierigen Situationen unterstützen.
  • Es wird betont, dass man auch als Erwachsener die Kindheitserinnerungen und die Verbundenheit zu guten Freunden nicht vergessen sollte.

Interpretation

Der Songtext Two Little Boys von Greg Brown erzählt die Geschichte von zwei kleinen Jungen, die zusammen spielen und Soldaten sind. Sie haben jeweils ein Holzpferd als Spielzeug. Einer der Jungen hat jedoch einen Unfall und bricht den Kopf seines Pferdes ab. Er weint um sein Spielzeug, aber sein Freund sagt ihm, er solle nicht weinen, denn es gibt Platz auf seinem Pferd für beide. Sie klettern zusammen auf das Pferd und reiten davon. Die beiden Jungen schwören sich, dass sie, wenn sie erwachsen sind, echte Soldaten werden und ihre Pferde keine Spielzeuge mehr sein werden. Sie hoffen, dass sie sich an diese Zeit als zwei kleine Jungen erinnern werden.

Die Jahre vergehen schnell und der Krieg bricht aus. Die Jungen werden als Soldaten eingezogen. Inmitten des Krieges wird Jack verwundet und liegt sterbend auf dem Feld. Doch dann kommt ein Pferd angerannt und ein Soldat ruft Jack zu, dass er ihn nicht sterben lassen wird. Es gibt Platz auf seinem Pferd für beide. Die beiden Freunde reiten zusammen davon. Der Soldat zittert vor Aufregung und sagt zu Jack, dass er sich vielleicht an die Zeit erinnert, als sie zwei kleine Jungen waren.

Der Songtext "Two Little Boys" handelt von Freundschaft, Zusammenhalt und dem Versprechen, füreinander da zu sein, egal was passiert. Es zeigt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden Jungen im Laufe der Zeit entwickelt und wie sie sich in schwierigen Situationen unterstützen. Der Text erinnert daran, dass man auch als Erwachsener die Kindheitserinnerungen und die Verbundenheit zu guten Freunden nicht vergessen sollte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Two Little Boys" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Greg Brown - Two Little Boys
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru