Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Grown Woman (A Woman Like Me)“

Überprüft von Silvia
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer erwachsenen Frau, die über ihr Kind nachdenkt und hofft, dass er zu einem guten Mann heranwächst.
  • Es geht um die Liebe, Sorge und Hoffnung einer Mutter für ihr Kind.
  • Die Frau erinnert sich an die Zeiten, als ihr Sohn als kleines Kind nach seiner Mutter gerufen hat.
  • Am Ende des Liedes betet die Frau zu Gott und wünscht sich, dass er sich um ihren Sohn kümmert.
  • Der Songtext beschreibt die einfache, aber berührende Beziehung zwischen Mutter und Kind.

Interpretation

Der Songtext A Grown Woman (A Woman Like Me) von Greg Brown handelt von einer erwachsenen Frau, die alleine durch den Abend geht und über ihr Kind nachdenkt. Es geht nicht um das Kind, das sie verlassen hat, als die Dinge zu kompliziert wurden, sondern um das Kind, das sie einst getragen hat und das jetzt fast ein Mann ist.

Die Frau denkt daran, wie ihr Sohn als kleines Kind zu ihr gerannt kam und nach seiner Mutter gerufen hat. Sie hofft, dass die Liebe, die sie ihm gegeben hat, ihm helfen wird zu verstehen, wie man Liebe zurückgibt und ein guter und sanfter Mann wird.

Am Ende des Liedes schaltet die Frau das Licht auf der Veranda aus und wünscht sich etwas, wenn sie den ersten Stern sieht. Sie betet zu Gott, dass er sich um ihren Sohn kümmern möge, denn sie hat alles getan, was sie konnte. Jetzt ist er da draußen mit all seinen verschiedenen Träumen, wie es ist, ein Mann zu sein.

Der Songtext drückt die Liebe, Sorge und Hoffnung einer Mutter für ihr Kind aus. Es zeigt die Wünsche einer erwachsenen Frau, die ihr Kind aufwachsen sieht und darauf hofft, dass er zu einem guten Mann heranwächst. Es ist eine einfache, aber berührende Beschreibung der Beziehung zwischen Mutter und Kind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Grown Woman (A Woman Like Me)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Greg Brown - A Grown Woman (A Woman Like Me)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru