Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „X?Kid“

Überprüft von Jacob
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem jungen Erwachsenen, der sich verloren und nicht mehr so jung fühlt.
  • Der Protagonist fühlt sich taub gegenüber seiner einstigen Herrlichkeit und ist krank vor Kummer.
  • Er ist bereit, alles zu riskieren und möchte nicht länger in seinem Schmerz gefangen sein.
  • Der Text symbolisiert den Verlust der Illusionen und Träume der Jugend.
  • Der Ausdruck 'X-Kid' steht für jemanden, der sich verloren fühlt und es nicht geschafft hat, sein Leben wieder aufzubauen.

Interpretation

Der Songtext "X-Kid" von Green Day handelt von einem jungen Erwachsenen, der sich verloren und nicht mehr so jung fühlt. Er ist nicht mehr so naiv wie früher und fühlt sich taub gegenüber seiner einstigen Herrlichkeit. Er war einst verliebt, aber seine Liebe konnte ihn nicht auffangen und er stürzte ab. Er fühlte sich zerbrochen und krank vor Kummer.

Der Refrain "Bombs away, here's go nothing, the shouting's over" bedeutet, dass er bereit ist, alles zu riskieren und dass er nicht mehr länger herumschreien möchte. Er möchte nicht länger in seinem Schmerz gefangen sein.

Der Text spricht auch von Hollywood, das tot und vergangen ist. Dies könnte symbolisieren, dass der Protagonist die Illusionen und Träume seiner Jugend verloren hat.

Der Ausdruck "X-Kid" könnte auf jemanden hinweisen, der sich verloren fühlt und es nicht geschafft hat, sein Leben wieder aufzubauen. Der Protagonist hat nie wieder richtig Fuß gefasst und fühlt sich wie ein gescheitertes Kind.

Der Songtext zeigt die Gefühle der Verzweiflung, des Verlusts und der Suche nach einem Neuanfang. Er drückt auch die Frustration über das Erwachsenwerden und die Schwierigkeiten des Lebens aus. Green Day vermittelt diese Emotionen mit ihrer typischen punkigen Energie und Ausdruckskraft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "X?Kid" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Green Day - X?Kid
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru