Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When I Come Around“

Überprüft von Jessica
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Akzeptanz und Verständnis
  • Der Sänger betont, dass er immer wieder zu dieser Person zurückkommen wird
  • Es gibt eine Selbstreflexion des Sängers über seine Fehler und er lässt sich nicht von anderen herunterziehen
  • Es wird betont, dass man nicht versuchen sollte, etwas zu erzwingen, wenn es nicht richtig ist
  • Der Song ermutigt dazu, sich selbst treu zu bleiben und Veränderungen vorzunehmen, wenn etwas nicht passt

Interpretation

Der Songtext When I Come Around von Green Day handelt von einer Person, die auf der Suche nach jemandem ist, der sie versteht und akzeptiert. Der Sänger drückt aus, dass er herumstreift und Spaß hat, aber er betont auch, dass er immer wieder zu dieser Person zurückkommen wird. Die Zeilen "I'm just roaming for the moment, Sleazing my backyard" zeigen, dass der Sänger im Moment einfach sein Leben genießt, aber er wird immer wieder zu dieser Person zurückkehren.

Der Text enthält auch eine gewisse Selbstreflexion des Sängers. Er akzeptiert, dass er ein Verlierer und Ausnutzer ist, und er braucht niemanden, der ihn beschuldigt. Die Zeile "I'm a loser and a user, So I don't need no accuser" zeigt, dass er sich seiner eigenen Fehler bewusst ist, aber er lässt sich nicht von anderen herunterziehen.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass man nicht versuchen sollte, etwas zu erzwingen, wenn es einfach nicht passt. Die Zeile "You can't go forcing something, If it's just not right" zeigt, dass man nicht in einer Beziehung oder Situation bleiben sollte, die nicht richtig ist.

Insgesamt kann der Text als Aufforderung verstanden werden, sich selbst treu zu bleiben und keine Angst zu haben, Veränderungen vorzunehmen, wenn etwas nicht passt. Der Sänger möchte der Person zeigen, dass er immer wieder kommen wird, aber er respektiert auch ihre Entscheidungen und lässt sie frei.

Der Songtext hat eine energiegeladene und mitreißende Musik, die die Botschaft des Textes unterstreicht und dem Hörer das Gefühl gibt, dass er sich selbst akzeptieren und seine eigenen Entscheidungen treffen sollte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When I Come Around" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Green Day - When I Come Around
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru