Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Longview“

Überprüft von Sunny
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Langeweile und Frustration des Protagonisten, der stundenlang vor dem Fernseher sitzt und sich gelangweilt fühlt.
  • Der Protagonist fühlt sich gefangen und sehnt sich nach Freiheit und Abenteuer.
  • Er hat keine Motivation und fragt sich, wo er sie finden kann.
  • Der Songtext thematisiert auch die sexuelle Frustration des Protagonisten.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Unzufriedenheit und den Wunsch nach Veränderung aus.

Interpretation

Der Songtext Longview von Green Day handelt von der Langeweile und Frustration des Protagonisten, der den ganzen Tag nur vor dem Fernseher sitzt und sich gelangweilt fühlt. Er klagt darüber, dass nichts Interessantes im Fernsehen läuft und er stundenlang die Kanäle wechselt, um etwas Spannendes zu finden. Er fühlt sich faul und unmotiviert, wünscht sich, dass ihn etwas aus seiner Langeweile herausholt.

Der Songtext drückt auch die sexuelle Frustration des Protagonisten aus. Er beschreibt sich selbst als "Hund in Hitze", der im Haus eingesperrt ist und Sehnsucht nach der Freiheit und dem Sommer draußen hat. Er fühlt sich gefangen und hat das Gefühl, den Schlüssel zu seiner eigenen Befreiung verloren zu haben.

Der Protagonist hat auch keine Motivation und fragt sich, wo er sie finden kann. Er fühlt sich inspirationslos und raucht, um sich zu betäuben. Er beschwert sich darüber, dass niemand ihn anruft und dass er sich nutzlos und erbärmlich fühlt. Seine Mutter fordert ihn auf, sich einen Job zu suchen, aber er findet keinen, der ihm gefällt.

Der Songtext zeigt auch die Vorstellung, dass Masturbation keinen Spaß mehr macht und dass die Langeweile einen zerstört. Es wird gesagt, dass man blind wird, wenn man zu viel masturbiert, aber der Protagonist glaubt, dass das nur ein Mythos ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Longview" die Frustration, Langeweile und die Suche nach Sinn und Motivation im Leben aus. Er zeigt die Unzufriedenheit des Protagonisten mit seiner aktuellen Situation und seinen Wunsch nach Veränderung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Longview" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Green Day - Longview
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru