Garbage
167
Songtexte
164K
Aufrufe
Garbage ist eine Rockgruppe aus Madison in den Vereinigten Staaten.

Garbage Biografie

Müll auf die akustische Landschaften von My Bloody Valentine, Curve, und Sonic Youth, das Hinzufügen eines gesonderten Sinne von zugänglich pop songcraft. Garbage war die Idee des Produzenten Butch Vig, Duke Erikson und Steve Marker. Ursprünglich war ein Garbage informellen Jam-Session zwischen den drei Herstellern in Marker's Keller, aber sie schließlich rekrutiert Sängerin Shirley Manson, zuvor hatte, sang mit Angelfish und Goodbye Mr. MacKenzie.

Vig ist ein Landsmann aus Viroqua, WI, gelernt, Klavier zu spielen als Kind und Schlagzeug als Teenager. Er studierte an der Universität von Wisconsin kurz vor der Verfolgung einer Karriere in der Musik statt. Die erste Band, schloss er sich nach dem Ausscheiden aus dem College war Spooner,, spielte er Schlagzeug mit. Auch in Spooner war Erikson,, sang und spielte Gitarre mit der Band. Marker war ein gebürtiger New Yorker, zog nach Wisconsin College zu besuchen. Er war ein Fan von Spooner und begann mit der Aufnahme ihrer Songs. Vig links Spooner kurze Zeit später, aber er hielt den Kontakt mit der Band. Nach ein paar Jahren wurde Spooner Firetown Vig und spielte Schlagzeug in den neuen Outfit.

Firetown brach bis in den späten 80er Jahren, ohne viel Erfolg zu erreichen. Vor der Gründung von Firetown, Vig und Marker kaufte ein Acht-Spur Kassettenrecorder zusammen und Einrichten einer provisorischen Atelier in einem lokalen Warehouse. Das Studio wurde synchronisiert Smart Studios und Vig aufgezeichnet zahlreichen lokalen Punk-und Alternative-Bands bei der Lieferfirma. In den späten 80er Jahren, Smart hatte sich zu einer der hippsten Tonstudios in Amerika. Viele Einträge veröffentlicht am Touch & Go, Sub Pop, und Twin / Tone, unter anderem Indie-Labels, wurden bei Smart. Vig und Smart brach in die große Zeit im Jahre 1991, nachdem er Nirvana's Nevermind. Nevermind erhöhten Butch Vig auf den Status eines Superstars Produzent und für die nächsten zwei Jahre, produzierte er zahlreiche alternative amerikanischen Superstars, darunter Sonic Youth, Smashing Pumpkins, und L7.

Kurz nach Vig wurde ein Star, er und begann zu spielen Marker zusammen, schließlich fordern Erikson beizutreten. Deshalb, Müll wurde offiziell gegründet im Jahre 1993, nach Erikson trat das Duo. Nach einem Jahr spielt sie gemietet Shirley Manson Nach der Besichtigung Angelfish auf MTV. Manson begann ihre musikalische Karriere in einem frühen Alter, Fügen Goodbye Mr. MacKenzie als Teenager, sie spielte Keyboards und sang Backing Vocals in der Band. Für die nächsten Jahre tourte sie mit der Band vor dem Verlassen zu Angelfish, den sie führte durch eine gleichnamige Album 1994.

Garbage ihr Debüt-Album Ende 1994 und Anfang 1995. Ihre gleichnamige erste Album erschien im Herbst 1995 in Almo Sounds. Nach Eingang der Unterstützung von Radio und MTV, das Album stieg die Charts gegen Ende 1995, als die zweite Single, "Queer", erhielt schwere Airplay. Bis zum Sommer 1996, Garbage war Gold in den Vereinigten Staaten, und kurz danach erreichte Platin-Status, wie "Only Happy When It Rains" und "Stupid Girl" wurde Radio-Hits.

Nach einer kurzen Pause, Garbage nahm ihre Arbeit an ihrem zweiten Album im Sommer 1997. Die Platte mit dem Titel Version 2.0, wurde im Mai des folgenden Jahres, gefolgt von der Single "Push It". Vier Jahre später, sie in einer ausgefeilten drittes Album Beautiful Garbage, und die erste Single "Androgynität" wurde zu einem moderaten Radio-Hit. Bleed Like Me folgte im Jahr 2005.







P.S.: hoffe es stimmt :-)
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu