Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Das Vogelnest“

Überprüft von Jacob
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem Spaziergang an einem Sonntag und dem Entdecken eines Vogelnests auf einem Baum.
  • Ein verliebtes Paar setzt sich unter den Baum und der Mann gesteht der Frau seine Liebe.
  • Das Paar ist besorgt um die Ernährung ihrer Kinder, doch der Mann beruhigt sie und sagt, dass sie sich auf den Herrn verlassen können.
  • Der Sänger lacht über die Situation und ruft dem Paar vom Baum aus zu, dass er ihnen den Herrn zeigen wird.
  • Der Songtext thematisiert also Liebe, Vertrauen in den Herrn und Lachen über die Situation.

Interpretation

Der Songtext Das Vogelnest von Fredl Fesl erzählt von einem Ereignis, das an einem Sonntag passiert ist. Der Sänger geht spazieren und freut sich darüber. Plötzlich hört er einen wunderschönen Gesang und entdeckt ein Vogelnest auf einem Baum. Er beschließt, auf den Baum zu klettern und das Nest zu nehmen. Doch als er oben sitzt und schwitzt, kommt ein verliebtes Paar vorbei und setzt sich unter den Baum. Der Mann gesteht der Frau seine Liebe und sagt, dass er sie heiraten möchte. Doch die Frau ist besorgt, wer ihre Kinder ernähren wird. Der Mann beruhigt sie und sagt, dass sie sich auf den Herrn verlassen können, um ihre Kinder zu ernähren. Der Sänger kann sich vor Lachen nicht halten und ruft vom Baum aus, dass er ihnen den Herrn zeigen wird. Das Paar erschrickt und rennt davon. Der Songtext thematisiert also die Liebe, das Vertrauen in den Herrn und das Lachen über die Situation.

Zitate:
- "An am Sonntag I woaß no wie heut', Da hat mi's Spazierengeh'n g'freut"
- "Und weil ma halt nix a so g'foit, Drum bin I glei außa in Woid"
- "Aha denk I mir und schaug nauf, Auf 'm Baum war a Voglnest drauf"
- "Ich bin ein katholischer Christ-ist, Und du von dem selb'n Glauben bist"
- "Da schrei I glei obi vom Baum, Bagage jetzt schleichts euch fei hoam"
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Das Vogelnest" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fredl Fesl - Das Vogelnest
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru