Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kellnerin a Bier“

Überprüft von Willem
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sich in einem Biergarten ein Bier bestellt und die Musik genießt.
  • Er erinnert sich an seine Freundin Fanni, die ihn verlassen hat und versucht, sie zu vergessen, indem er Bier trinkt.
  • Der Mann berichtet von seinen Abenteuern in Afrika und ist verärgert darüber, dass Fanni jetzt berühmt ist und Männer für ein Küsschen von ihr bezahlen.
  • Frustriert von seinen Gefühlen, konfrontiert der Mann Fanni und es kommt zu einem Streit.
  • Der Songtext behandelt die Themen Liebe, Verlust, Vergessen und Frustration und drückt diese durch einfache und direkte Worte aus.

Interpretation

Der Songtext Kellnerin a Bier von Fredl Fesl erzählt die Geschichte eines Mannes, der in einem Biergarten sitzt und sich ein Bier bestellt. Er genießt die Musik und fühlt sich gut dabei. Er erwähnt auch, dass er gerne ein Maß Bier trinkt, was ihm Glück bringt.

Der Mann erinnert sich an seine Freundin Fanni, die ihn verlassen hat. Er beschreibt sie als die Schönste im Ort. Er wartet auf sie, aber sie kommt nicht zurück. Er stellt fest, dass er sie vergessen will und trinkt weiterhin Bier, um seine Sorgen zu vergessen.

Der Mann berichtet auch von seinen Abenteuern in Afrika, wo er gegen Kaffern gekämpft hat. Er erzählt, dass er einen Münchner Stadtherrn besiegt hat. Trotzdem denkt er immer noch an Fanni und ist verärgert darüber, dass sie jetzt berühmt ist und Männer viel Geld für ein Küsschen von ihr bezahlen.

Frustriert von seinen Gefühlen, beschließt der Mann, Fanni zu konfrontieren. In der Stadt angekommen, gerät er in einen Streit mit ihr. Sie nennt ihn einen dummen Buben und er verliert den Mut. Er zerreißt ihr Kleid und sagt ihr, sie solle wieder die Alte sein.

Der Songtext thematisiert also die Themen Liebe, Verlust, Vergessen und Frustration. Fredl Fesl drückt diese Gefühle durch einfache und direkte Worte aus, die leicht verständlich sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kellnerin a Bier" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fredl Fesl - Kellnerin a Bier
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru