Fredl Fesl
34
Songtexte
196K
Aufrufe
Alfred Raimund „Fredl“ Fesl ist ein niederbayerischer Musiker und Sänger, der als eigentlicher Erfinder des bayerischen Musikkabaretts gilt.

Fredl Fesl Biografie

Bis zum 9. Lebensjahr wuchs Fredl Fesl in seiner Geburtsstadt Grafenau auf und zog dann ins mittelfränkische Greding und schließlich nach München. Er wurde zweimal oberbayerischer Juniorenmeister im Gewichtheben. Seit 1962 ist er Mitglied im Sportverein der Eisenbahner und das Spielen einer Gitarre erlernte er während seiner Zeit bei der Bundeswehr. Seine Karriere begann eigenen Aussagen zufolge damit, dass er in den Münchner Kleinkunstbühnen durch das Mitbringen seines Instruments keinen Eintritt bezahlen musste, da er sich immer als der auftretende Musiker ausgab. Eines Abends jedoch fehlten die eigentlichen Künstler, daraufhin ließ sich Fesl schließlich überreden und trat selbst auf.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu