Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rosalie“

Überprüft von Sven
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte von Rosalie, einer begehrten Frau, die sich in einen Seemann verliebt.
  • Die Liebe zwischen Rosalie und dem Seemann ist tief und unvergänglich, auch wenn er nie zurückkehrt.
  • Der Song betont, dass wahre Liebe nicht von Reichtum oder sozialem Status abhängt.
  • Es geht um die Kraft der Liebe und die Treue einer Frau zu ihrem Seemann.
  • Der Songtext ist eine einfache und berührende Geschichte, die die Unvergänglichkeit der Gefühle betont.

Interpretation

Der Songtext Rosalie von Freddy Quinn erzählt die Geschichte von Rosalie, einer schönen und begehrten Frau, die auf einer Insel im weißen Haus am Meer lebt. Sie ist die Tochter des Gouverneurs und viele Bewunderer kommen zu ihrem Haus, aber sie interessiert sich nur für einen Seemann.

Der Seemann gewinnt ihr Herz und Rosalie ist glücklich, solange er in der Nähe ist. Keine der vielen Orchideen auf der Insel ist so schön wie sie. Doch dann kommt der Tag, an dem das Schiff des Seemanns nicht mehr im Hafen anlegt. Er kehrt nicht nach sieben Jahren von einer Reise nach Sansibar zurück. Die Insel vergisst ihn schnell, aber Rosalie vergisst ihn nie.

Der Songtext drückt die tiefe und unvergängliche Liebe von Rosalie zu dem Seemann aus. Obwohl er nie zurückkommt, bleibt sie ihm treu und denkt immer an ihn. Es geht um die Kraft der Liebe und die Unvergänglichkeit der Gefühle, selbst wenn die äußeren Umstände sich ändern.

Der Refrain des Songs betont, dass es bei der Liebe nicht um den Reichtum oder den sozialen Status geht. Es geht darum, jemanden zu finden, der das Herz gewinnt, unabhängig von äußeren Umständen. Der Seemann hat Rosalies Herz gewonnen, obwohl er kein reicher Mann war.

Insgesamt ist der Songtext "Rosalie" von Freddy Quinn eine romantische Geschichte über unvergängliche Liebe und die Treue einer Frau zu ihrem Seemann. Es ist eine einfache und berührende Geschichte, die durch die klaren und einfachen Worte des Textes zum Ausdruck gebracht wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rosalie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Freddy Quinn - Rosalie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru