Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nanook Rubs It“

Überprüft von Willem
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Rache und Konflikten zwischen einem eskimoischen Jungen und einem Pelzjäger.
  • Nanook reagiert wütend auf die Misshandlung seines Lieblingstiers und nimmt Rache.
  • Der Text enthält humorvolle Elemente und spielt auf eskimoische Legenden an.
  • Der Jäger wird vorübergehend geblendet, indem Nanook ihm Schnee mit urinieren Huskys in die Augen reibt.
  • Die Eskimo-Legende besagt, dass man zur Heilung der Augen zur Kirche des Heiligen Alfonzo über die Tundra wandern muss.

Interpretation

Der Songtext Nanook Rubs It von Frank Zappa handelt von einem eskimoischen Jungen namens Nanook, der von einem Pelzjäger angegriffen wird. Der Jäger schlägt Nanooks Lieblingsbabyrobben mit einem mit Blei gefüllten Schneeschuh. Das macht Nanook sehr wütend, und er beschließt, Rache zu nehmen.

Nanook nimmt Schnee, den er mit urinieren Huskys gefunden hat, und reibt ihn dem Jäger in die Augen. Er tut dies mit einer energischen, kreisenden Bewegung. Durch den Schnee verliert der Jäger vorübergehend sein Augenlicht und wird wütend. Er nimmt einen Hundekot-Eisbecher und steckt ihn in Nanooks rechtes Auge. Dann steckt er auch einen in sein anderes Auge. Schließlich nimmt er noch den Urin eines Huskys und blendet Nanook vorübergehend.

Der Text beschreibt auch, wie der Jäger an eine alte eskimoische Legende erinnert wird. In dieser Legende heißt es, dass man, wenn einem etwas Schlechtes mit den Augen passiert, das Ergebnis eines Konflikts mit jemandem namens Nanook ist, zur Kirche des Heiligen Alfonzo über die Tundra wandern muss, um die Augen zu heilen.

Der Songtext "Nanook Rubs It" handelt also von Rache und Konflikten zwischen einem eskimoischen Jungen und einem Pelzjäger. Er zeigt, wie Nanook auf die Misshandlung seines Lieblingstiers reagiert und versucht, Gerechtigkeit zu erlangen. Der Text enthält auch humorvolle Elemente und spielt auf eskimoische Legenden an.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nanook Rubs It" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Zappa - Nanook Rubs It
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru