Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „We Gotta Get into Something Real“

Überprüft von Martinez
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach echter und authentischer Musik.
  • Zappa und seine Band wollen weg von der Oberflächlichkeit und hin zu echter Musik.
  • Sie sind nicht zufrieden damit, nur Geld auszugeben und Songs zu wiederholen, die bereits bekannt sind.
  • Zappa kritisiert den Trend der Zeit und will seine eigene Musik machen und neue Wege gehen.
  • Der Text drückt den Wunsch nach Originalität und Kreativität aus.

Interpretation

Der Songtext We Gotta Get into Something Real von Frank Zappa handelt von der Suche nach echter und authentischer Musik. Zappa beschreibt, wie er und seine Bandmitglieder nach neuen Ideen und Inspiration suchen, um ihre Musik lebendig zu halten. Sie sind nicht zufrieden damit, nur Geld auszugeben und Songs zu wiederholen, die bereits bekannt sind. Stattdessen wollen sie etwas Neues und Aufregendes schaffen.

Der Text enthält Zitate wie "Wait a minute; we gotta get somethin' real happenin' here" und "We should get into something REAL", die den Wunsch nach Veränderung und Innovation zeigen. Zappa und seine Band sind offenbar gelangweilt von den immer gleichen Songs und wollen etwas Frisches ausprobieren.

Zappa kritisiert auch den Trend der Zeit, indem er sagt: "That shit's been fuckin' rubbed in the ground" und "Christ, that's goin' on two tours old now". Er ist nicht interessiert daran, sich den Mainstream-Trends anzupassen und Songs zu spielen, die bereits ausgelutscht sind. Stattdessen möchte er seine eigene Musik machen und neue Wege gehen.

Insgesamt drückt der Songtext von "We Gotta Get into Something Real" den Wunsch nach Originalität und Kreativität aus. Zappa und seine Band wollen weg von der Oberflächlichkeit und hin zu echter Musik. Sie wollen etwas schaffen, das frisch, aufregend und zeitlos ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "We Gotta Get into Something Real" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Zappa - We Gotta Get into Something Real
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru