Facebook
Twitter
552 Songtexte
47 Übersetzungen
Frank Vincent Zappa war ein amerikanischer Komponist und Musiker. Er veröffentlichte zu Lebzeiten 62 Musikalben. Zappa wurde in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und erhielt zwei Grammy Awards.

Frank Zappa Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie ist Frank Zappa gestorben?
Wie alt ist Frank Zappa geworden?
Wann ist Zappa gestorben?
Wann ist Frank Zappa geboren?

Über Frank Zappa

Frank Zappa war ein US-amerikanischer Musiker, Komponist, Bandleader, Produzent, Regisseur und Autor. Er gilt als einer der innovativsten Musiker und Komponisten des 20. Jahrhunderts. Er bewegte sich jenseits traditioneller Genregrenzen und spielte eine führende Rolle im Aufkommen von Fusion, Jazz-Rock und Art Rock. Sein Werk umfasste Kompositionen für Rock-Band, Orchester, elektronische Ensembles, Jazzmusiker, Chöre und Solisten. Er veröffentlichte mehr als 60 Alben und schrieb mehr als 100 Singles. Seine Musik war auf vielen Genres basiert, einschließlich Rock, Jazz, Orchester, Avantgarde, Musicals und Komödien. Er wurde für seine satirischen Texte gelobt, die sich oft auf Politik und Gesellschaft bezogen. Zappa wurde mehrfach für sein Werk ausgezeichnet und gewann zahlreiche Preise.

Steckbrief

  • Name
    Frank Vincent Zappa
  • Geburtstag
    21. Dezember 1940
  • Geburtsort
    Baltimore, Maryland, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    4. Dezember 1993
  • Kinder
    Moon Zappa
    Dweezil Zappa
    Diva Zappa
    Ahmet Zappa
  • Partner
    Gail Zappa (verheiratet 1967–1993)
    Kay Sherman (verheiratet 1960–1964)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru