Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Still“

Überprüft von Jessica
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer melancholischen Stimmung und dem Thema des Loslassens.
  • Der Sänger lädt jemanden ein, mit ihm eine Weile zu gehen und den Tag zu verschwenden.
  • Es wird deutlich, dass der Sänger immer Glück gehabt hat.
  • Es wird betont, dass das, was passiert ist, keine Rolle mehr spielt.
  • Der Sänger verspricht, für immer dem anderen zu gehören und verspricht, kein weiteres Wort darüber zu verlieren.

Interpretation

Der Songtext Still von Foo Fighters handelt von einer melancholischen Stimmung und dem Thema des Loslassens. Der Sänger lädt jemanden ein, mit ihm eine Weile zu gehen und den Tag zu verschwenden. Sie gehen in den Wald, wo der Sänger den Weg führt. Dort angekommen, gehen sie zu einer Brücke und bringen etwas Wechselgeld und Alkohol mit. An dieser Brücke machen sie einen letzten Wunsch, bevor etwas Schlimmes passiert.

Der Sänger verspricht, für immer dem anderen zu gehören und verspricht, kein weiteres Wort darüber zu verlieren. Er fordert, dass man das, was passiert ist, vergisst, da es keine Rolle mehr spielt. Es wird deutlich, dass der Sänger immer Glück gehabt hat.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger alleine auf den Bahngleisen sitzt und den Sonnenaufgang beobachtet. Er hört den Zug kommen und weiß, dass er nie zurückkommen wird. Dann liegt er ruhig im Gras und alles ist still. Es gibt Steine und gebrochene Knochen verstreut auf dem Hügel.

Der Sänger verspricht wieder, für immer dem anderen zu gehören und verspricht, kein weiteres Wort darüber zu verlieren. Er sagt, dass er für immer unter der Erde sein wird. Er betont erneut, dass das, was passiert ist, keine Rolle mehr spielt. Es wird deutlich, dass der Sänger immer Glück gehabt hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Still" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Foo Fighters - Still
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru