Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Times Like These“

Überprüft von Sunny
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext spricht von Selbstreflexion und der Wertschätzung des Lebens in schwierigen Zeiten
  • Symbolik wird verwendet, um den Sänger als eine sich in eine bestimmte Richtung bewegende und leitende Person darzustellen
  • Der Refrain betont die Lektionen, die in schwierigen Zeiten gelernt werden, wie das Leben, die Liebe und das Geben neu zu schätzen
  • Der Text verwendet Metaphern für Erneuerung und Hoffnung, sowie inneren Konflikt und Unsicherheit
  • Insgesamt handelt der Song vom Wachstum, der Wiedergeburt und der Transformation, die wir durch schwierige Zeiten erfahren.

Interpretation

Der Song Times Like These von den Foo Fighters handelt von Selbstreflexion und der Wertschätzung des Lebens in schwierigen Zeiten.

In den ersten Strophen redet der Sänger davon, ein 'one way motorway' und ein 'streetlight shining' zu sein. Dies könnte symbolisch dafür stehen, dass er sich in seinem Leben in eine bestimmte Richtung bewegt und gleichzeitig ein Licht in der Dunkelheit für andere ist.

Im Refrain 'It's times like these you learn to live again, It's times like these you give and give again, It's times like these you learn to love again, It's times like these time and time again' spricht er davon, dass schwierige Zeiten es uns ermöglichen, das Leben, die Liebe und das Geben wieder neu zu lernen und zu schätzen.

Die Zeilen 'I, I am a new day rising, I'm a brand new sky to hang the stars upon tonight' könnten eine Metapher für Erneuerung und Hoffnung sein, während 'I am a little divided, Do I stay or run away and leave it all behind?' von innerem Konflikt und Unsicherheit erzählen.

Insgesamt ist 'Times Like These' ein Lied über Wachstum, Wiedergeburt und die Transformation, die wir durch schwierige Zeiten erfahren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Times Like These" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Foo Fighters - Times Like These
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru