Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everlong“

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von intensiven Gefühlen der Liebe, Sehnsucht und Unsicherheit in einer Beziehung
  • Der Sänger spricht von seiner Bereitschaft, Zeit mit seinem geliebten Menschen zu verbringen, auch wenn sie vergeht oder verschwendet wird
  • Es wird ein Wunsch nach Beständigkeit und Einfluss auf das Tempo der Beziehung ausgedrückt
  • Der Songtext deutet auf Zweifel hin, ob solch intensive Gefühle jemals wieder empfunden werden können oder ob die Beziehung ihre Intensität beibehalten kann
  • Es besteht der Wunsch nach Nähe und Intimität mit dem geliebten Menschen durch metaphorische Ausdrücke

Interpretation

Everlong von den Foo Fighters ist ein emotionaler Song, der von Liebe, Leidenschaft und Vertrauen handelt. Der Songtext beschreibt das intensive Gefühl, tief in einer Beziehung oder einer starken Bindung zu einer anderen Person zu sein.

Die Zeilen "Hello, I′ve waited here for you, Everlong" vermitteln das Gefühl von Sehnsucht und Warten auf einen geliebten Menschen. Der Sänger drückt aus, wie er sich bereitwillig in diese Gefühle hineinwirft ("Tonight, I throw myself into") und das euphorische Gefühl, das er dabei empfindet, beschreibt er als "out of the red, out of her head she sang".

"Come down and waste away with me" spricht von der Bereitschaft, gemeinsam Zeit zu verbringen, auch wenn dies bedeutet, dass sie vergeht oder verschwendet wird.

Ein zentraler Teil des Liedes ist der Refrain: "And I wonder when I sing along with you, If everything could ever feel this real forever, If anything could ever be this good again". Hier drückt der Sänger seine Zweifel aus, ob er jemals wieder so starke Gefühle empfinden wird und ob die gegenwärtige Beziehung ihre Intensität beibehalten kann.

"The only thing I′ll ever ask of you, You gotta promise not to stop when I say when" zeigt das Verlangen nach Beständigkeit in der Beziehung und das Bedürfnis nach Kontrolle oder zumindest dem Einfluss auf das Tempo der Beziehung.

"Breathe out, So I can breathe you in, Hold you in" ist ein metaphorischer Ausdruck für die Nähe und Intimität, die der Sänger mit seinem geliebten Menschen teilen möchte.

Zusammengefasst handelt "Everlong" von den intensiven Gefühlen der Liebe, der Sehnsucht und der Unsicherheit in einer Beziehung, und der Hoffnung, dass diese Gefühle und Momente ewig andauern könnten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everlong" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Foo Fighters - Everlong
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru