Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Doll“

Überprüft von Maria
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, in der sich der Sänger ängstlich und unvorbereitet fühlt.
  • Der Ausdruck 'Doll me up in my bad luck' zeigt, dass der Sänger sich in seiner Verletzlichkeit zeigt und auf die Unterstützung der anderen Person angewiesen ist.
  • Der Sänger bereut es, sich auf diese Beziehung eingelassen zu haben und fühlt sich nicht darauf vorbereitet.
  • Der Text drückt die Unsicherheit und Ängste aus, die der Sänger in dieser Beziehung empfindet.
  • 'Doll me up in my bad luck' kann auch bedeuten, dass der Sänger sich in seiner Rolle als Puppe oder Marionette fühlt.

Interpretation

Der Songtext Doll von den Foo Fighters handelt von einer Beziehung, in der sich der Sänger ängstlich und unvorbereitet fühlt. Er sagt, dass er noch nie so viel Angst hatte wie in der Zeit, die sie gemeinsam verbracht haben. Der Ausdruck "Doll me up in my bad luck" bedeutet so viel wie "verkleide mich in meinem Unglück". Das zeigt, dass der Sänger sich in seiner Verletzlichkeit zeigt und auf die Unterstützung der anderen Person angewiesen ist.

Der Sänger bereut es, sich auf diese Beziehung eingelassen zu haben und fühlt sich nicht darauf vorbereitet. Er sagt, dass er diesen Mut nicht gehabt hätte. Der Text drückt die Unsicherheit und die Ängste aus, die der Sänger in dieser Beziehung empfindet.

"Doll me up in my bad luck" kann auch bedeuten, dass der Sänger sich in seiner Rolle als Puppe oder Marionette fühlt. Er lässt sich von den Umständen bestimmen und ist abhängig von der anderen Person, um sich zu fühlen, als gehöre er dazu.

Insgesamt drückt der Songtext "Doll" die Unsicherheit, Ängste und Abhängigkeit in einer Beziehung aus. Es geht um die Suche nach Unterstützung und die Hoffnung, dass die andere Person da sein wird, um den Sänger in seiner Verletzlichkeit zu akzeptieren und zu unterstützen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Doll" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Foo Fighters - Doll
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru