Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tangerine“
von Feeder

Überprüft von Sunny
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl der Leere und Frustration des Sängers in einer oberflächlichen Welt.
  • Die Metapher der Tangerine symbolisiert das Vergehen der Zeit und das Verlustgefühl des Sängers.
  • Der Text fordert den Hörer auf, aus seiner Isolation auszubrechen und ein erfüllteres Leben zu führen.
  • Die Wiederholung der Zeile 'I know, it's sad, life's just a piece of fruit' betont die Vergänglichkeit und Belanglosigkeit des Lebens.
  • Der Text endet mit dem Wunsch nach Hilfe und Unterstützung, um aus der negativen Situation auszubrechen.

Interpretation

In dem Songtext Tangerine von Feeder geht es um das Gefühl der Leere und Frustration, das der Sänger empfindet. Er beschreibt die Welt um ihn herum als kalt und oberflächlich, in der Menschen mit "plastischen Gesichtern" ihn ausnutzen.

Der Songtext verwendet die Metapher der Tangerine (eine Art Mandarine), die im Laufe des Liedes immer grüner wird. Dies symbolisiert das Vergehen der Zeit und das Verlustgefühl des Sängers. Er fühlt sich gefangen und gelähmt ("paralyzed") in dieser oberflächlichen Welt.

Der Text fordert den Hörer auf, "neuen Boden zu betreten" und aufzuhören, "auf dem Mond zu leben". Das bedeutet, dass man aus seiner Isolation und seiner negativen Einstellung ausbrechen soll, um ein erfüllteres Leben zu führen.

Ein wichtiges Element im Text ist die Wiederholung der Zeile "I know, it's sad, life's just a piece of fruit" (Ich weiß, es ist traurig, das Leben ist nur ein Stück Obst). Diese Zeile betont die Vergänglichkeit und Belanglosigkeit des Lebens.

Der Text endet mit der Bitte, dass jemand den Sänger auffangen soll, während er "fällt". Dies könnte darauf hinweisen, dass er nach Hilfe und Unterstützung sucht, um aus seiner negativen Situation auszubrechen.

Insgesamt handelt "Tangerine" von der Suche nach Bedeutung und Erfüllung in einer oberflächlichen Welt, in der das Leben oft enttäuschend und sinnlos erscheint. Der Songtext ruft dazu auf, neue Wege zu gehen und aus der Isolation auszubrechen, um ein erfüllteres Leben zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tangerine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Feeder - Tangerine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru