Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oxygen“
von Feeder

Überprüft von Sven
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Verbundenheit zwischen Menschen und dem Bedürfnis nach Sauerstoff, sowohl physisch als auch metaphorisch.
  • Es geht darum, dass wir alle Sauerstoff brauchen, sei es wörtlich oder im Sinne von Liebe, Freundschaft und Unterstützung.
  • Der Text betont, dass wir alle miteinander verbunden sind und dass sich unsere Gesichter zwar verändern können, aber unsere Seelen immer jung und unverändert bleiben.
  • Es wird dazu ermutigt, eine Reise mit jemandem anzutreten und zu lernen, eins zu sein.
  • Der Songtext ermutigt dazu, sich mit anderen zu verbinden, gemeinsam stark zu sein und den Sauerstoff des Lebens zu teilen, um weiter zu atmen und zu leben.

Interpretation

Der Songtext Oxygen von Feeder handelt von der Verbundenheit zwischen Menschen und dem Bedürfnis nach Sauerstoff, sowohl physisch als auch metaphorisch.

Im Text wird betont, dass wir alle miteinander verbunden sind und dass sich unsere Gesichter zwar verändern können, aber unsere Seelen immer jung und unverändert bleiben. Es wird dazu ermutigt, eine Reise mit jemandem anzutreten und zu lernen, eins zu sein.

Der Refrain "Breathing you in, Oxygen" drückt aus, dass die Person, über die der Song handelt, Sauerstoff braucht, sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinne. Es geht darum, dass diese Person die Anwesenheit und den Einfluss einer anderen Person oder Beziehung braucht, um zu atmen und zu leben.

Der Text spricht auch von den Herausforderungen des Lebens, den Höhen und Tiefen, und wie wichtig es ist, trotzdem weiterzumachen und sich mit anderen zu verbinden. Es wird betont, dass, selbst wenn wir uns verlieren oder fallen, wir immer noch leben und weitermachen können.

Der Songtext "Oxygen" ermutigt also dazu, sich mit anderen zu verbinden, gemeinsam stark zu sein und den Sauerstoff des Lebens zu teilen, um weiter zu atmen und zu leben. Es geht darum, dass wir alle Sauerstoff brauchen, sei es wörtlich oder im Sinne von Liebe, Freundschaft und Unterstützung.

Der Songtext drückt diese Botschaft auf poetische Weise aus und regt dazu an, über die Bedeutung von Verbindungen und dem Bedürfnis nach Unterstützung und Liebe nachzudenken. Es ist ein Lied, das Hoffnung und Ermutigung vermittelt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oxygen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Feeder - Oxygen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru