Evanescence
172
Songtexte
403K
Aufrufe
Evanescence ist eine amerikanische Alternative-Rock-Band aus Little Rock, Arkansas.

Evanescence Biografie

In Little Rock (Arkansas, USA) ist 1998 die US-amerikanische Band Evanescence gegründet worden. Zuzuordnen ist die Band Musikalisch den Richtungen Nu Metal und Alternative Rock. Den weiblichen Gesangselementen steht bei Evanescence der etwas härtere Sound gegenüber. Das erste Album "Origin", das im Jahr 2000 erschien, blieb relativ unbekannt und kam nur in begrenzter Stückzahl auf den Markt, der internationale Durchbruch für Evanescence kam 2003 durch das eigentliche Debüt-Album "Fallen". In diversen Ländern brachte der Band die Single "Bring Me To Life" TOP 10 Platzierungen in den Single-Charts, ausserdem bescherte sie ihnen einen Billboard- und einen Grammy Award.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu