Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Breathe No More“

Überprüft von Andreas
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt Verzweiflung und psychische Belastung aus.
  • Der Sänger fühlt sich zerbrochen und kann nicht mehr atmen.
  • Er versucht, sich innerlich zu erholen, wird aber immer wieder abgelehnt.
  • Es wird eine Trennung zwischen dem Sänger und seinem Spiegelbild dargestellt.
  • Der Text endet mit der Wiederholung der Zeilen 'I bleed, I bleed, and I breathe, I breathe, I breathe no more'.

Interpretation

Der Songtext Breathe No More von Evanescence drückt eine tiefe emotionale und psychische Verzweiflung aus. Der Sänger spiegelt die Gefühle wider, die entstehen, wenn er sich im Spiegel betrachtet und das Gefühl hat, dass seine Seele auf der anderen Seite ist.

Der Text beginnt mit der Beschreibung, wie der Sänger sich in viele kleine Stücke zerbrochen fühlt, die zu scharf sind, um wieder zusammenzusetzen. Diese kleinen Stücke scheinen unbedeutend zu sein, aber sie verursachen tiefe Schmerzen und machen ihn bluten. Er fühlt sich, als könnte er nicht einmal mehr atmen.

Der Sänger versucht, sich an seinem inneren Geist zu erholen und daraus Kraft zu schöpfen, aber er wird immer wieder abgelehnt, wie ein störrisches Kind, das nicht trinken will. Er wird belogen und überzeugt, dass er schon immer krank war und dass alles Sinn ergibt, wenn er sich verbessert. Doch er weiß, dass er einen Unterschied zwischen sich selbst und seinem Spiegelbild kennt und fragt sich, wen davon sie liebt.

Der Text endet mit der Wiederholung der Zeilen "I bleed, I bleed, and I breathe, I breathe, I breathe no more", was die tiefe Verzweiflung des Sängers noch verstärkt.

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle von Verlorenheit, Zerbrochenheit und dem Verlust der eigenen Identität aus. Der Sänger fühlt sich, als ob er nicht mehr atmen kann und keine Hoffnung auf Besserung hat. Es ist ein Ausdruck von großer innerer Schmerzen und einer Suche nach Erlösung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Breathe No More" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Evanescence - Breathe No More
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru