Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Even The Bad Times (Were Good Times)“

Überprüft von Andreas
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Beziehung, die trotz schwieriger Zeiten als gut und richtig empfunden wird.
  • Es wird betont, dass selbst die schlechten Zeiten in Ordnung waren und möglicherweise alles waren, was die Person finden konnte.
  • Der Sänger beschreibt verschiedene schwierige Situationen wie das Fallen, das Knirschen der Zähne, einen fehlerhaften Fernseher und das Gefühl, gefangen zu sein.
  • Trotz allem wird die Beziehung als Anbetung beschrieben, in der der Sänger die andere Person angebetet hat und nichts anderes tun konnte.
  • Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains, wobei betont wird, dass selbst die schlechten Zeiten gute Zeiten waren und in Ordnung waren.

Interpretation

Der Songtext Even The Bad Times (Were Good Times) von Eurythmics beschreibt eine Beziehung, die trotz einiger schwieriger Zeiten immer noch als gut und richtig empfunden wird. Der Sänger beginnt den Text damit, dass er den Halt verliert und zu fallen beginnt. In dieser schwierigen Situation ruft er noch einmal an und stellt fest, dass seine Partnerin sowohl ihn als auch einen anderen Mann wollte. Trotzdem lacht er so sehr, dass er fast gestorben wäre. Dies zeigt, dass selbst in den schlechten Zeiten noch gute Momente zu finden sind.

Der Refrain betont, dass selbst die schlechten Zeiten in Ordnung waren und möglicherweise alles waren, was die Person finden konnte. Es wird darauf hingewiesen, dass die guten Zeiten vielleicht gewünscht waren, aber die Realität waren die schlechten Zeiten.

Im weiteren Verlauf des Textes beschreibt der Sänger, wie er einschläft und dabei seine Zähne knirschen lässt. Er erwähnt auch einen fehlerhaften Fernseher und das Gefühl, dass sein Mantel ihn fast erdrosselt. Er kann keinen weiteren Ton singen und fühlt sich gefangen.

Trotzdem wird betont, dass das Leben manchmal hart und schwierig ist, aber egal was man hat, man bekommt nie genug davon. Die Beziehung wird als Anbetung beschrieben, der Sänger gibt zu, dass er die andere Person angebetet hat und dass es nichts anderes gab, was er tun konnte.

Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains, wobei betont wird, dass selbst die schlechten Zeiten gute Zeiten waren und in Ordnung waren. Es wird jedoch nicht geklärt, ob die Beziehung letztendlich überlebt oder gescheitert ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Even The Bad Times (Were Good Times)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eurythmics - Even The Bad Times (Were Good Times)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru