Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When Tomorrow Comes“

Überprüft von Maria
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach Nähe und Verlässlichkeit in einer Beziehung.
  • Es geht um jemanden, der für eine geliebte Person da sein möchte, auch wenn sie oft abwesend ist.
  • Der Text beschreibt das Gefühl der Einsamkeit und Unsicherheit, wenn die geliebte Person nicht da ist.
  • Trotzdem ist der Sänger bereit, immer für die Person da zu sein, wenn sie ihn braucht.
  • Der Songtext enthält auch eine Metapher, die die Vergänglichkeit des Lebens und die Kleinheit des Einzelnen in der Welt betont.

Interpretation

Der Songtext When Tomorrow Comes von Eurythmics handelt von jemandem, der für eine geliebte Person da sein möchte, wenn sie Unterstützung braucht. Es geht darum, dass die Person, an die sich der Song richtet, oft abwesend ist und in einer eigenen Welt lebt. Die Zeilen "Underneath your dreamlit eyes, Shades of sleep have driven you away" zeigen, dass die Person oft in ihren Träumen oder Gedanken versunken ist und sich von der Realität entfernt.

Der Text beschreibt auch das Gefühl der Einsamkeit und der Unsicherheit, wenn die geliebte Person nicht da ist. Die Zeilen "And you are far from here, Breathing shifts your careless head, Untroubled by the chaos of our lives" zeigen, dass die Person sich in einer anderen Welt befindet und nicht von den Problemen des Alltags beeinflusst wird. Es wird auch erwähnt, dass die Person oft verschwindet, ohne eine Erklärung zu geben, was für den Sänger frustrierend ist.

Trotzdem ist der Sänger bereit, immer für die Person da zu sein, wenn sie ihn braucht. Die Zeilen "And you know that I'm gonna be the one, Who'll be there when you need, Someone to depend upon" zeigen, dass er fest entschlossen ist, derjenige zu sein, auf den sie sich verlassen kann.

Der Text enthält auch eine Metapher, die die Vergänglichkeit des Lebens und die Kleinheit des Einzelnen in der Welt betont. Die Zeilen "Every star was shining brightly, Just like a million years before, And we were feeling very small, Underneath the universe" vermitteln das Gefühl der eigenen Bedeutungslosigkeit angesichts der unendlichen Weite des Universums.

Insgesamt handelt der Songtext "When Tomorrow Comes" von Eurythmics von der Sehnsucht nach Nähe und Verlässlichkeit in einer Beziehung und dem Wunsch, für jemanden da zu sein, auch wenn diese Person oft abwesend ist. Er drückt die Hoffnung aus, dass die geliebte Person die Unterstützung erkennen und annehmen wird, wenn der nächste Tag kommt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When Tomorrow Comes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eurythmics - When Tomorrow Comes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru