Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Is a Stranger“

Überprüft von Martinez
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Liebe wird als unberechenbar und mysteriös dargestellt, mit der Fähigkeit, Menschen in unbekannte Gebiete zu entführen
  • Der Refrain zeigt intensive Sehnsucht und Verlangen, die mit der Liebe einhergehen, bis hin zur Besessenheit
  • Die Zeile 'Liebe ist eine Gefahr anderer Art' zeigt das riskante und unberechenbare Wesen der Liebe, ihre Fähigkeit, Schmerz und Verlust zu verursachen
  • Liebe wird als 'wild und grausam' beschrieben, sie kann Verwüstung und Leid verursachen, und kommt mit überwältigender und manchmal blinder Hingabe
  • Die Liebe wird als attraktiv und glamourös, aber auch als eifersüchtig, betrügerisch und härter dargestellt, was ihre Komplexität hervorhebt

Interpretation

Der Song Love Is a Stranger von den Eurythmics ist eine metaphernreiche Darstellung der Liebe und deren Macht über die Menschen. Der Songtext beginnt damit, die Liebe als 'Fremden in einem offenen Auto' zu beschreiben, der dich verführt und weit weg fährt. Dies könnte darauf hinweisen, dass die Liebe unberechenbar und mysteriös ist und die Fähigkeit hat, Menschen in unbekannte Gebiete zu entführen.

Der Refrain 'Und ich will dich, und ich will dich, und ich will dich so, es ist eine Besessenheit' wiederholt sich mehrmals im Lied. Dies zeigt die intensive Sehnsucht und das Verlangen, das mit der Liebe einhergeht, manchmal bis hin zur Besessenheit.

Die Zeile 'Liebe ist eine Gefahr anderer Art' könnte bedeuten, dass Liebe riskant und unberechenbar ist, manchmal mit der Fähigkeit, Schmerz und Verlust zu verursachen. Es wird auch als 'gefährliche Droge' bezeichnet, was auf die süchtig machende Natur der Liebe hinweist.

Die Beschreibung der Liebe als 'wild und grausam' und 'es glänzt wie Zerstörung' zeigt die dunklere Seite der Liebe, die Verwüstung und Leid verursachen kann. Es wird auch gesagt, dass es 'in wie eine Flut kommt und wie Religion erscheint', was auf die überwältigende und manchmal blinde Hingabe hinweist, die Liebe hervorrufen kann.

Gegen Ende des Liedes wird die Liebe als 'goldgerandet, glamourös und schlank im Design' beschrieben, was auf die verführerische und begehrenswerte Natur der Liebe hinweist. Aber es wird auch gesagt, dass es 'eifersüchtig von Natur aus, falsch und unartig' ist, was darauf hinweist, dass Liebe oft kompliziert und schwierig sein kann.

Insgesamt ist 'Love Is a Stranger' ein Lied, das die vielfältigen Aspekte der Liebe - sowohl die schönen als auch die schmerzhaften - auf metaphorische Weise erforscht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Is a Stranger" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eurythmics - Love Is a Stranger
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru