Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „L'aurora“

Überprüft von Sunny
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Träumen und Hoffnungen
  • Der Sänger glaubt daran, dass es einen neuen Tag geben wird, an dem alles besser wird
  • Er drückt die Hoffnung aus, dass all die Dinge, von denen er träumt, wahr werden
  • Der Text ermutigt den Hörer, an seine Träume zu glauben und Hoffnung zu haben

Interpretation

Der Songtext L'aurora von Eros Ramazzotti handelt von Träumen und Hoffnungen. Der Sänger sagt, dass er nicht weiß, ob seine Träume jemals wahr werden, aber er kann diesen einen Traum nicht aus seinem Herzen entfernen. Er beschreibt es als einen Traum, den er in einem Lied verarbeitet. Er sagt, dass er weiterhin träumen wird, solange es noch Träume gibt.

Der Refrain des Songs, "Sarà sarà l'aurora", bedeutet "Es wird, es wird der Morgen sein". Der Sänger glaubt daran, dass es einen neuen Tag geben wird, an dem alles besser wird. Er beschreibt es als das Hinausgehen, das Atmen einer neuen Luft.

Der Text spricht auch von der Rückkehr der Liebe. Der Sänger sagt, dass seine Liebe bald zurückkehren wird, auch wenn sie im Moment nicht da ist. Er glaubt, dass sich die Dinge ändern werden und dass alles ruhiger sein wird. Er sagt, dass er weiterhin träumen wird, einen seiner Träume, der nie im Herzen stirbt.

Der Songtext drückt die Hoffnung aus, dass der Morgen kommen wird und dass all die Dinge, von denen er träumt, wahr werden. Er ermutigt den Hörer, an seine Träume zu glauben und an die Möglichkeit einer besseren Zukunft. Der Text ist eine Ermutigung, weiterhin zu träumen und Hoffnung zu haben, auch wenn die Dinge im Moment schwierig sind.

"Sarà sarà l'aurora, Per me sarà così" - "Es wird, es wird der Morgen sein, Für mich wird es so sein"

"Uno dei sogni miei, Quello che c'è in fondo al cuore non muore mai" - "Einer meiner Träume, Der im Herzen nie stirbt"

"Se ci hai creduto una volta lo rifarai" - "Wenn du einmal daran geglaubt hast, wirst du es wieder tun"

"Sarà sarà l'aurora, Per me sarà così, Sarà sarà di più ancora, Tutto il chiaro che farà" - "Es wird, es wird der Morgen sein, Für mich wird es so sein, Es wird, es wird noch mehr sein, All das Licht, das es bringen wird"
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "L'aurora" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eros Ramazzotti - L'aurora
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru