Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „E ancor mi chiedo“

Überprüft von Sven
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht und dem Verlangen nach einer geliebten Person, die nicht bei ihm ist.
  • Der Sänger drückt seine Unsicherheit und Ängste aus, wenn er alleine ist und sich fragt, wo die Person ist und was sie tut.
  • Er bittet die Person, ihm zu sagen, dass das, was er fühlt, nicht real ist, um seine Ängste zu lindern.
  • Der Text drückt die tiefe Sehnsucht und den Schmerz aus, den der Sänger empfindet, wenn die geliebte Person nicht bei ihm ist.
  • Es ist ein Ausdruck der Verletzlichkeit und des Verlangens nach Nähe und Verbundenheit.

Interpretation

Der Songtext E ancor mi chiedo von Eros Ramazzotti handelt von der Sehnsucht und dem Verlangen nach einer geliebten Person, die nicht bei ihm ist. Der Sänger drückt seine Unsicherheit und Ängste aus, wenn er alleine ist und sich fragt, wo die Person ist und was sie tut. Er vermisst sie so sehr, dass er nicht schlafen kann.

Er gibt der Person sein volles Vertrauen und glaubt an ihre Ehrlichkeit, aber er leidet unter ihrer Abwesenheit. Er fühlt sich manchmal von seiner eigenen Vorstellungskraft überwältigt und fragt sich, ob die Dunkelheit, die er um sich herum sieht, nur Einbildung ist.

Der Text enthält auch die Bitte an die Person, ihm zu sagen, dass das, was er fühlt, nicht real ist, um seine Ängste zu lindern. Er möchte wissen, ob er nur Schatten sieht oder ob etwas Ernstes vor sich geht, wenn die Person nicht bei ihm ist.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Sehnsucht und den Schmerz aus, den der Sänger empfindet, wenn die geliebte Person nicht bei ihm ist. Es ist ein Ausdruck der Verletzlichkeit und des Verlangens nach Nähe und Verbundenheit.

Zitate vom Text:
- "E se non dormo e sono ancora sveglio, E' perche' mi manchi, tutto qua" (Und wenn ich nicht schlafe und immer noch wach bin, ist es, weil du mir fehlst, das ist alles)
- "Dove vai quando non sei con me, Cosa fai quando non sei con me" (Wo gehst du hin, wenn du nicht bei mir bist, was machst du, wenn du nicht bei mir bist)
- "Dimmi se sono soltanto ombre e niente più" (Sag mir, ob es nur Schatten sind und nichts mehr)
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "E ancor mi chiedo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eros Ramazzotti - E ancor mi chiedo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru