Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Touching Home“

Überprüft von Silvia
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Touching Home von Ernest Tubb handelt von einem Mann, der sich mit dem Schmerz und der Einsamkeit auseinandersetzt, die mit dem Verlust seiner Träume und der Liebe einhergehen. Der Text beschreibt, wie der Protagonist realisiert, dass der Schmerz ein Teil seines Lebens geworden ist und wie sich die Einsamkeit anfühlt, wenn man seine Ziele und Wünsche verliert.

Im Songtext heißt es: "Today pain became a real life's hurtin' thing" (Heute wurde der Schmerz zu etwas Realem, das das Leben verletzt). Diese Zeile verdeutlicht, dass der Schmerz und die Trauer so stark geworden sind, dass sie den Alltag des Protagonisten beeinflussen.

Weiterhin beschreibt der Text, wie der Protagonist nun versteht, warum manche Menschen ihren Verstand verlieren und in einer Welt aus grellen Neonlichtern stranden: "And wind up in a jungle of flashing neon signs" (Und in einem Dschungel aus blinkenden Neonlichtern landen). Dies zeigt, wie der Verlust von Träumen und Liebe einen Menschen an den Rand des Wahnsinns treiben kann.

Schließlich drückt der Text aus, wie der Protagonist erkennt, wie lange ein Mensch aushalten kann, wenn die Liebe verschwunden ist: "Now I know just how long a man can last when love is gone" (Jetzt weiß ich, wie lange ein Mann aushalten kann, wenn die Liebe verschwunden ist). Diese Zeile zeigt, dass der Protagonist nun die Wirkung des Verlusts auf sein Leben erkennt und dass er den Schmerz tief in sich spürt.

Insgesamt verdeutlicht der Songtext "Touching Home" von Ernest Tubb die emotionale Reise eines Mannes, der mit Trauer, Verlust und Einsamkeit konfrontiert wird. Er beschreibt den Schmerz und die Erkenntnis, dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft und wie man damit umgehen kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Touching Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ernest Tubb - Touching Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru