Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Squeeze My Sharmon“

Überprüft von Jessica
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Konflikt zwischen dem Sänger und dem eifersüchtigen Freund von Sharmon.
  • Der Sänger betont, dass er Sharmon sanft und liebevoll behandelt und sich um sie kümmert.
  • Er bittet den Freund, ihm nicht zu drohen und Sharmon nicht so fest zu halten.
  • Der Song beschreibt auch eine gewalttätige Auseinandersetzung zwischen anderen Personen während des Geschehens.
  • Der Sänger stellt klar, dass er derjenige ist, der Sharmon die nötige Zuneigung gibt.

Interpretation

Der Songtext Don't Squeeze My Sharmon von Ernest Tubb handelt von einem Vorfall, der an einem Samstagabend passierte. Die Person, die den Text singt, berichtet davon, dass er mit einem Mädchen namens Sharmon getanzt und getrunken hat. Doch dann tauchte ihr Freund auf und beschwerte sich, dass er das Mädchen zu fest umarmt hätte.

Der Sänger bittet darum, dass der Freund ihm nicht droht und dass er Sharmon nicht so fest halten soll. Er warnt ihn, dass es seine letzte Warnung für diese Nacht ist. Der Sänger beschreibt Sharmon als sanft und liebenswert und sagt, dass, wenn sie eine Umarmung braucht, er derjenige ist, der das übernehmen sollte.

Später in der Nacht, als es bereits Mitternacht war, tanzte der Sänger immer noch mit Sharmon, obwohl er bereits betrunken war. Doch dann gerieten Hank und Harlan in einen Kampf und das Licht ging aus. Inmitten des Chaos hörte der Sänger jemanden rufen, dass er Sharmon nicht so festhalten soll.

Der Songtext "Don't Squeeze My Sharmon" handelt also von einem Konflikt zwischen dem Sänger und dem Freund von Sharmon, der eifersüchtig ist und möchte, dass der Sänger sich von ihr fernhält. Der Sänger verteidigt sich und sagt, dass er Sharmon sanft und liebevoll behandelt und dass er derjenige ist, der sich um sie kümmert, wenn sie Zuneigung braucht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Squeeze My Sharmon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ernest Tubb - Don't Squeeze My Sharmon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru