Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Old Rugged Cross“

Überprüft von Jessica
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von einem alten Kreuz auf einem Hügel, das ein Symbol für Leiden und Schande ist.
  • Der Sänger drückt seine Wertschätzung für das Kreuz aus und seine Bereitschaft, es bis zum Ende zu ehren.
  • Er ist bereit, seine eigenen Erfolge und Auszeichnungen aufzugeben, um dem Kreuz treu zu bleiben.
  • Der Sänger glaubt daran, dass Gott ihn eines Tages in sein Zuhause rufen wird, wo er für immer seine Herrlichkeit teilen wird.
  • Der Text betont die Bedeutung des Glaubens und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft durch die Erlösung.

Interpretation

The Old Rugged Cross von Ernest Tubb handelt von einem alten Kreuz auf einem Hügel, das ein Symbol für Leiden und Schande ist. Der Sänger liebt dieses alte Kreuz, weil dort Jesus für die verlorenen Sünder der Welt gestorben ist.

Der Text drückt die Wertschätzung für das alte Kreuz aus und die Bereitschaft, es bis zum Ende zu ehren. Er sagt, dass er seine eigenen Erfolge und Auszeichnungen aufgeben wird, um dem Kreuz treu zu bleiben. Er wird sich an das alte Kreuz klammern und es eines Tages gegen eine Krone eintauschen.

Der Sänger erklärt, dass er immer dem alten Kreuz treu sein wird, und dass er bereit ist, die Schande und den Spott dafür zu ertragen. Er glaubt daran, dass Gott ihn eines Tages in sein Zuhause rufen wird, wo er für immer seine Herrlichkeit teilen wird.

Die Aussage des Liedes ist, dass das alte Kreuz etwas von großer Bedeutung und Wert ist. Es symbolisiert den Glauben an Jesus Christus und die Erlösung der Menschheit durch seinen Tod. Der Sänger drückt seine Hingabe an das Kreuz aus und seine Hoffnung auf eine Zukunft, in der er mit einer Krone belohnt wird.

Dieser Songtext verdeutlicht die Bedeutung des Glaubens und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft durch die Erlösung. Er ermutigt die Hörer, dem Kreuz treu zu bleiben und sich auf die Belohnungen zu freuen, die in der Zukunft auf sie warten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Old Rugged Cross" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ernest Tubb - The Old Rugged Cross
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru