Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Candy Kisses“

Überprüft von Martinez
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer enttäuschten Liebe, in der süße Gesten mehr zählen als echte Gefühle.
  • Die 'Candy Kisses' symbolisieren die Oberflächlichkeit und das Fehlen von wahrer Liebe in der Beziehung.
  • Der Sänger fühlt sich vernachlässigt und nicht genug geschätzt.
  • Er baut einst ein Schloss aus Träumen für die Beziehung, doch nun sind alle Träume zerstört und er ist alleine und traurig.
  • Der Songtext drückt die Enttäuschung über eine nicht erwiderte Liebe aus.

Interpretation

Der Songtext Candy Kisses von Ernest Tubb handelt von einer enttäuschten Liebe, in der die süßen Küsse, die mit Papier umwickelt sind, mehr Bedeutung haben als die Liebe des Sängers. Die "Candy Kisses", also die Süßigkeitenküsse, sind symbolisch für die oberflächliche und wenig aufrichtige Liebe des geliebten Menschen.

Der Sänger fühlt sich vernachlässigt und nicht genug geschätzt, da sein Partner mehr Wert auf die süßen Küsse aus Papier legt als auf seine eigenen Küsse. Dies zeigt sich in den Zeilen "Candy kisses wrapped in paper mean more to you than any of mine" und "Candy kisses wrapped in paper you'd rather have them any old time".

Der Sänger baut einst ein Schloss aus Träumen für die Beziehung, doch nun sind alle diese Träume zerstört und er ist alleine und traurig. Sein Herz, das einst voller Freude war, ist nun mit Traurigkeit und Tränen erfüllt. In den Zeilen "I build a castle out of dreams dear I thought that you were building too / Now my castles all have fallen and I am left alone and blue" drückt der Sänger seine Enttäuschung über das Ende der Beziehung aus.

Insgesamt handelt der Songtext von der Enttäuschung über eine Liebe, die nicht erwidert wird und in der süße Gesten mehr zählen als echte Gefühle. Die "Candy Kisses" symbolisieren die Oberflächlichkeit und das Fehlen von wahrer Liebe in dieser Beziehung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Candy Kisses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ernest Tubb - Candy Kisses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru