Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pretending“

Überprüft von Martinez
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Protagonisten, der vorgibt, etwas zu sein, was er nicht ist.
  • Es geht um die Frage, wie oft man aus Fehlern lernen muss, bevor man sie nicht mehr wiederholt.
  • Der Text thematisiert die Arbeit an der Musik und das Streben nach dem richtigen Sound.
  • Es geht um Täuschung und das Nicht-Verstehen, was in einer Beziehung passiert.
  • Der Song endet mit der Aufforderung, ehrlich und authentisch zu sein und sich nicht vorzugeben, wie man sich fühlt.

Interpretation

Der Songtext Pretending von Eric Clapton handelt von jemandem, der vorgibt, etwas zu sein, was er nicht ist. Der Sänger fragt sich, wie oft er diese Geschichte erzählen muss und wie oft er hinfallen muss, bevor er aus seinen Fehlern lernt. Er spricht von einer Person, die in einer verlorenen Erinnerung lebt und plötzlich daran erinnert wird.

Der Text thematisiert auch die Arbeit an der Musik und wie man versucht, den Sound der Band richtig hinzubekommen. Es werden zwei Personen erwähnt, die rausgehen und arbeiten, während drei zu Hause bleiben.

Die Hauptaussage des Songs wird im Refrain deutlich: Die Sängerin gibt vor zu wissen, was sie tut und zu verstehen, aber der Sänger erkennt, dass sie nur vorgibt. Es geht um Täuschung und das Nicht-Verstehen, was in einer Beziehung passiert.

Der Text spricht auch darüber, wie man sich in der Liebe verloren und den Situationen angepasst fühlt. Man ist nicht mehr die Person, die man einmal war.

Der Song endet mit einer Aufforderung, nicht vorzugeben, wie man sich fühlt und dass man nicht vorgeben soll, dass die Liebe echt ist. Es geht darum, ehrlich und authentisch zu sein.

Insgesamt handelt "Pretending" von der Schwierigkeit, ehrlich zu sein und sich selbst zu akzeptieren, anstatt sich vorzugeben, jemand zu sein, der man nicht ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pretending" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eric Clapton - Pretending
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru