Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „River of Tears“

Überprüft von Jessica
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt tiefe Emotionen und die Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe aus und benutzt den 'Fluss der Tränen' als Metapher für Traurigkeit und Verzweiflung.
  • Die Distanz zwischen dem Sänger und der Person, die er vermisst, ist sowohl physisch als auch emotional.
  • Der Wunsch des Sängers, seine Gefühle zu verbergen, wird durch seine Erwähnung von Flucht und Untertauchen in einer Stadt, in der niemand sein Gesicht kennt, hervorgehoben.
  • Der Sänger sehnt sich danach, sein vermisstes Liebesinteresse noch einmal zu halten, fühlt aber, dass seine Zeit abgelaufen ist.
  • Die wiederholte Zeile 'Ich fühle mich, als würde ich in einem Fluss ertrinken, ertrinken in einem Fluss der Tränen' betont die anhaltende Traurigkeit und das Gefühl, von Emotionen überwältigt zu werden.

Interpretation

River of Tears von Eric Clapton ist ein Lied, das tiefe Emotionen und Sehnsucht nach einem verlorenen Liebesinteresse ausdrückt. Der Sänger fühlt sich verloren und ertrinkt in einem 'Fluss der Tränen', einer Metapher für seine Traurigkeit und das Gefühl der Verzweiflung, das er seit der Trennung erlebt. Die Zeilen 'Es sind drei Meilen bis zum Fluss, der mich wegtragen würde' und 'Es sind zwei Meilen bis zur staubigen Straße, auf der ich dich heute gesehen habe' verdeutlichen die Distanz zwischen ihm und der Person, die er vermisst. Diese Distanz ist sowohl physisch als auch emotional.

Der Sänger spricht auch davon, dass er fliehen und untertauchen muss, in einer Stadt, in der niemand sein Gesicht kennt, was seine Isolation und das Bedürfnis, seine Gefühle und sein Leid zu verbergen, weiter verdeutlicht. Er sehnt sich danach, die Person, die er vermisst, noch einmal zu halten, um den Schmerz zu lindern, aber er fühlt, dass seine Zeit abgelaufen ist und er wieder weglaufen muss.

Die wiederholte Zeile 'Ich fühle mich, als würde ich in einem Fluss ertrinken, ertrinken in einem Fluss der Tränen' betont seine anhaltende Traurigkeit und das Gefühl, von seinen Gefühlen überwältigt zu werden. Schließlich drückt der Sänger die Hoffnung aus, dass er eines Tages wieder hierher zurückkehren und von seinem Leid erlöst werden wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "River of Tears" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eric Clapton - River of Tears
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru