Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Not in Love“

Überprüft von Maria
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die behauptet, nicht verliebt zu sein, obwohl sie starke Gefühle für jemanden hat.
  • Es geht um die inneren Konflikte und Gefühle dieser Person, die versucht, ihre wachsende Liebe zu leugnen.
  • Der Text beschreibt Momente, in denen die Person die Kontrolle verliert und hofft, dass die andere Person nicht geht.
  • Es geht um die Schwierigkeit, Gefühle zu kontrollieren und zu verbergen, wenn man sich von jemandem angezogen fühlt, aber nicht bereit ist, sich zu verlieben.

Interpretation

Der Songtext Not in Love von Enrique Iglesias handelt von einer Person, die behauptet, nicht verliebt zu sein, obwohl sie starke Gefühle für jemanden hat. Der Sänger beschreibt, wie diese Person ihn anruft und so tut, als wäre nichts los, obwohl sie tief im Inneren von ihr angezogen wird. Sie fahren zusammen im Auto und er gibt vor, nicht von ihr angezogen zu sein.

Der Text enthält auch Zeilen wie "You sexy thing, yeah you know it" und "You move around and yeah you show it", die darauf hinweisen, dass die Person, von der der Song handelt, eine starke Anziehungskraft auf den Sänger ausübt und sich dessen bewusst ist.

Obwohl die Person behauptet, nicht verliebt zu sein, gibt es Momente, in denen sie die Kontrolle verliert und hofft, dass die andere Person nicht geht. Sie versucht sich selbst davon zu überzeugen, dass sie nicht verliebt ist, aber sie kann ihre Gefühle nicht leugnen. Der Sänger sagt: "I try to tell myself all the time, I just can't help how I feel tonight."

Insgesamt geht es in diesem Song also um die inneren Konflikte und Gefühle einer Person, die versucht, ihre wachsende Liebe zu leugnen, aber letztendlich nicht dagegen ankämpfen kann. Es ist eine Art Phase, die sie durchläuft, aber sie versucht, nicht wegzulaufen und ihre Gefühle zu akzeptieren.

"Not in Love" erzählt also von der Schwierigkeit, Gefühle zu kontrollieren und zu verbergen, wenn man sich von jemandem angezogen fühlt, aber nicht bereit ist, sich zu verlieben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Not in Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Enrique Iglesias - Not in Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru