Enrique Iglesias
218
Songtexte
249K
Aufrufe
Enrique Iglesias ist ein spanischer R&B- sowie Dance-Pop-Sänger und Komponist.

Enrique Iglesias Biografie

Der spanische Sänger und Komponist von Filmmusik Enrique Miguel Iglesias Preysler wurde am  8. Mai 1975 in Madrid geboren. U.a. veröffentlichte er die Lieder Rhythm Divine, Not in Love, Bailamos, Do you know - The Pingpong-Song, Can you hear me - der offizielle EM-Song sowie Hero. Hero war sein weltweiter Durchbruch und gleichzeitig größter Erfolg, denn die Single erreichte in mehreren Ländern die Top10, darunter Deutschland und Frankreich. Der Song kam in den USA auf Platz 3, in Großbritannien sogar auf die 1. Enrique Iglesias zählt mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten spanisch-sprachigen Künstlern. Alleine in über 32 Ländern brachte es das 1999 veröffentlichte Album Enrique auf Gold- bzw. Platin-Status.  Als Best Latin Pop Performer erhielt er den Grammy.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu