Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Your Love's Been a Long Time Coming“

Überprüft von Martinez
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Erfahrung, jemanden zu lieben, der lange Zeit auf sich warten ließ.
  • Der Sänger beschreibt das Gefühl, das er empfindet, wenn er mit dieser Person zusammen ist, als etwas Wunderbares und Einzigartiges, das er noch nie zuvor erlebt hat.
  • Der Text drückt aus, dass es sich lohnt, auf diese Liebe zu warten und dass sie unser Leben bereichert.
  • Der Sänger möchte diese Liebe an die Welt weitergeben und allen erzählen, was gute Liebe bewirken kann.

Interpretation

In dem Songtext Your Love's Been a Long Time Coming von Elvis Presley geht es um die Erfahrung, jemanden zu lieben, der lange Zeit auf sich warten ließ. Der Sänger beschreibt, wie er sich von Anfang an zu dieser Person hingezogen fühlte und wie er sich fühlt, wenn er sie in seinen Armen hält. Er singt: "The first time I saw you I knew I was hooked on somebody other than me" (Das erste Mal, als ich dich sah, wusste ich, dass ich an jemand anderen als mich selbst gebunden war).

Der Text drückt aus, dass die Liebe des Sängers eine lange Zeit gebraucht hat, um zu ihm zu kommen, aber dass es sich lohnt, auf diese Liebe zu warten. Er beschreibt das Gefühl, das er empfindet, wenn er mit dieser Person zusammen ist, als etwas Wunderbares und Einzigartiges, das er noch nie zuvor erlebt hat. Er singt: "And I felt the feeling, such a wonderful feeling, that I'd never felt before" (Und ich spürte das Gefühl, so ein wunderbares Gefühl, das ich noch nie zuvor gefühlt hatte).

Der Songtext drückt auch aus, dass der Sänger diese Liebe an die Welt weitergeben möchte. Er will allen erzählen, was gute Liebe bewirken kann. Er singt: "I'm gonna tell everyone what good love can do" (Ich werde jedem erzählen, was gute Liebe bewirken kann).

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, dass die Liebe manchmal Zeit braucht, um zu uns zu kommen, aber dass sie ein wertvolles und einzigartiges Gefühl ist, das unser Leben bereichert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Your Love's Been a Long Time Coming" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Your Love's Been a Long Time Coming
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru