Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Why Me Lord“

Überprüft von Sunny
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Dankbarkeit und Demut gegenüber Gott.
  • Elvis fragt sich, warum er überhaupt irgendetwas Gutes im Leben verdient hat.
  • Er bittet um Hilfe und Vergebung von Jesus und ist bereit, ihm zu folgen.
  • Elvis zeigt Reue, wenn er etwas von Gott genommen hat, ohne es zurückzugeben.
  • Der Text drückt die Absicht aus, sein Leben nach Gottes Willen zu führen und seine Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Interpretation

Why Me Lord von Elvis Presley ist ein Songtext, der von Dankbarkeit, Demut und der Suche nach Erlösung handelt. Der Sänger fragt sich, warum er so viele gute Dinge im Leben erfahren hat, obwohl er es nicht verdient hat. Er erkennt die Liebe und Güte Gottes und ist demütig vor ihm.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Why Me Lord? What have I ever done / To deserve even one of the pleasures I've known". Elvis fragt sich, warum er überhaupt irgendetwas Gutes im Leben verdient hat. Er ist erstaunt und dankbar für die Freuden, die er erfahren hat.

In der zweiten Strophe betet Elvis zu Jesus und bittet um Hilfe und Vergebung. Er erkennt, dass er Hilfe braucht und dass seine Seele in den Händen Gottes liegt. Er sagt: "Help me Jesus, my soul's in your hands". Er ist bereit, sich von Jesus führen zu lassen und seinem Willen zu folgen.

Im weiteren Verlauf des Liedes bittet Elvis um Vergebung und Verständnis, wenn er etwas von Gott genommen hat, ohne es zurückzugeben. Er möchte anderen zeigen, was er selbst durchgemacht hat und wie er zu Gott zurückgefunden hat.

Der Text von "Why Me Lord" ist ein Ausdruck von Dankbarkeit und Demut gegenüber Gott. Elvis erkennt seine eigenen Fehler und seine Abhängigkeit von Gott an und bittet um Hilfe und Vergebung. Er möchte sein Leben nach Gottes Willen führen und seine Erfahrungen mit anderen teilen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Why Me Lord" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Why Me Lord
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru