Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Time“

Überprüft von Silvia
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht und den damit verbundenen Gefühlen.
  • Der Sänger drückt seine Traurigkeit und Verletztheit aus, weil er erkennt, dass er seine Liebe nicht aufrechterhalten konnte.
  • Er kann seine starken Gefühle für die andere Person nicht stoppen und klammert sich an Erinnerungen und Träume von vergangenen Zeiten.
  • Die glücklichen Momente, die er mit seinem Partner hatte, machen ihn immer noch traurig, auch wenn sie schon lange her sind.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Traurigkeit und den Schmerz aus, die mit dem Ende einer Beziehung einhergehen.

Interpretation

Der Songtext This Time von Elvis Presley handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht und von den Gefühlen, die damit verbunden sind. Der Sänger drückt aus, dass er immer wieder versucht, die Beziehung zu retten, aber diesmal scheint es wirklich vorbei zu sein. Er fühlt sich traurig und verletzt, weil er erkennt, dass er seine Liebe nicht aufrechterhalten konnte.

Der Text enthält Zeilen wie "I can't stop loving you" und "I can't stop wanting you", die zeigen, dass der Sänger immer noch starke Gefühle für die andere Person hat. Er hat sich entschieden, in Erinnerungen an vergangene Zeiten zu leben, da er sich nicht davon lösen kann. Die Zeile "I'll just live my life in dreams of yesterday" zeigt, dass er sich in seinen Träumen an die Vergangenheit klammert, anstatt die Realität zu akzeptieren.

Der Text enthält auch die Aussage "Those happy hours that we once knew, so long ago you know they still make me blue". Hier drückt der Sänger aus, dass er von den glücklichen Momenten, die er mit seinem Partner hatte, immer noch traurig gemacht wird, auch wenn sie schon lange her sind.

Insgesamt drückt der Songtext "This Time" von Elvis Presley die Traurigkeit und den Schmerz aus, die mit dem Ende einer Beziehung einhergehen. Der Sänger kann seine Gefühle nicht kontrollieren und bleibt in der Vergangenheit gefangen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - This Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru