Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Impossible Dream“

Überprüft von Martinez
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Traum, der als unmöglich angesehen wird.
  • Es geht um das Streben nach Verbesserung und das Erreichen eines unerreichbaren Ziels.
  • Der Protagonist hat eine eigene Mission und ist bereit, für das Richtige zu kämpfen.
  • Die Erfüllung des Traums wird Frieden und Ruhe bringen und die Welt besser machen.
  • Der Song ermutigt die Hörer, an ihre Träume zu glauben und weiterzukämpfen.

Interpretation

Der Songtext The Impossible Dream von Elvis Presley handelt von einem Traum, der als unmöglich angesehen wird. Es geht darum, gegen einen unbezwingbaren Feind zu kämpfen, unerträglichen Kummer zu ertragen und dorthin zu gehen, wo selbst die Tapferen sich nicht trauen.

Der Text beschreibt auch das Streben nach Verbesserung, das Bestreben, besser zu sein, als man ist, und die Bereitschaft, selbst dann weiterzumachen, wenn die eigenen Kräfte erschöpft sind. Ein zentrales Thema ist das Erreichen des unerreichbaren Sterns, symbolisch für ein großes Ziel oder einen Traum, der als unerreichbar angesehen wird.

Der Song handelt auch davon, dass der Protagonist seine eigene Mission hat, der er folgen will, egal wie aussichtslos oder weit entfernt sie sein mag. Er ist bereit, für das Richtige zu kämpfen, ohne Fragen oder Pausen, und sogar durch die Hölle zu gehen, um einen himmlischen Zweck zu erfüllen.

Der Text betont auch, dass die Erfüllung dieses Traums dem Protagonisten Frieden und Ruhe bringen wird, wenn er zur Ruhe gelegt wird. Darüber hinaus wird die Welt besser sein, weil ein Mann, der verachtet und mit Narben bedeckt ist, bis zum letzten Tropfen Mut kämpfte, um den unerreichbaren Stern zu erreichen.

"The Impossible Dream" ist also ein inspirierender Song, der den Mut und die Entschlossenheit des Protagonisten zeigt, seinen Traum zu verfolgen, auch wenn er als unmöglich erscheint. Es ermutigt die Hörer, an ihre Träume zu glauben und trotz aller Hindernisse und Zweifel weiterzukämpfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Impossible Dream" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - The Impossible Dream
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru