Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Susan When She Tried“

Überprüft von Sunny
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Susan ist die einzige Frau, die den Sänger glücklich gemacht hat
  • Der Sänger erwähnt andere Frauen, denen er nachgetrauert hat, aber keine von ihnen hat ihn so berührt wie Susan
  • Susan macht den Sänger innerlich schwach und er würde alle anderen Frauen für nur eine Stunde mit ihr eintauschen
  • Der Sänger fühlt sich schwach und bedürftig in Susans Gegenwart
  • Susan ist die Beste für den Sänger und keine andere Frau kann sie ersetzen

Interpretation

Der Songtext Susan When She Tried von Elvis Presley handelt von einer Frau namens Susan, die eine besondere Bedeutung für den Sänger hat. Er erwähnt andere Frauen, denen er in der Vergangenheit nachgetrauert hat, aber Susan ist die einzige, die ihn wirklich glücklich gemacht hat.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger über seine vergangenen Beziehungen spricht, die ihn enttäuscht haben. Er erwähnt Charlotte Thompson und Goldie Johnson, die ihm Unrecht getan haben. Dann spricht er über Peggy Harper, die ihn verletzt hat, aber nicht lange. All diese Frauen haben ihn nicht so sehr berührt wie Susan.

Der Sänger beschreibt Susan als eine Frau, die ihn innerlich schwach macht und ihm gibt, was er braucht. Sie ist einzigartig und hat eine besondere Wirkung auf ihn. Er würde alle anderen Frauen für nur eine Stunde mit Susan eintauschen.

Der Text betont, dass es noch nie eine Frau gab, die ihn so sehr berührt hat wie Susan. Er fühlt sich schwach und bedürftig in ihrer Gegenwart. Susan ist die Beste für ihn.

Der Text deutet auch an, dass bestimmte Jahreszeiten und Lieder ihn an vergangene Beziehungen erinnern, aber Susan ist immer noch die Beste.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Bedeutung einer speziellen Frau namens Susan, die den Sänger glücklich und erfüllt macht. Sie ist einzigartig und hat eine tiefe Wirkung auf ihn, die keine andere Frau erreicht hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Susan When She Tried" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Susan When She Tried
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru