Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Such a Night“

Überprüft von Jessica
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer unvergesslichen Nacht und einem besonderen Kuss, der das Leben des Protagonisten verändert hat.
  • Elvis beschreibt die Intensität des Kusses und wie er sich sofort in die Frau verliebt hat.
  • Obwohl die Frau verschwunden ist, wird der Protagonist den Kuss im Mondschein immer in Erinnerung behalten.
  • Der Text zeigt die Kraft der Liebe und wie ein einziger Moment das Leben für immer verändern kann.
  • Der Song ist emotional und handelt von den unvergesslichen Momenten, die die Liebe schaffen kann.

Interpretation

Such a Night ist ein Song von Elvis Presley, der die Geschichte einer unvergesslichen Nacht erzählt. In dieser Nacht war der Mond besonders hell und es gab viele Sterne am Himmel. Elvis beschreibt, wie er von einer Frau geküsst wurde und sich sofort in sie verliebte. Der Kuss war so intensiv, dass er noch immer davon träumt und sich danach sehnt.

Die Erinnerung an diesen besonderen Kuss lässt ihn immer noch in Flammen stehen und er fühlt sich voller Verlangen. Er hat sein Herz in einer süßen Hingabe an diese Frau gegeben und erinnert sich daran, wie gut es sich angefühlt hat. Doch die Nacht ging vorbei und mit dem Morgengrauen war auch seine Liebe verschwunden. Trotzdem wird er den Kuss in Erinnerung behalten, den Kuss im Mondschein.

Der Text ist voller Emotionen und beschreibt, wie ein einziger Kuss das Leben von Elvis verändert hat. Es geht um die Kraft der Liebe und die unvergesslichen Momente, die sie schaffen kann. Elvis ist fasziniert von dieser Nacht und wird sie immer in Erinnerung behalten, auch wenn die Frau mittlerweile fort ist. Der Song zeigt, wie eine einzige Nacht und ein einziger Kuss einen bleibenden Eindruck hinterlassen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Such a Night" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Such a Night
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru