Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stranger in the Crowd“

Überprüft von Willem
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem einsamen Menschen, der nach Liebe und Zugehörigkeit sucht.
  • Plötzlich findet er eine besondere Person, die ihn nicht länger fremd fühlen lässt.
  • Es geht um die Erfüllung und das Glück, das die Liebe bringen kann.
  • Der Song vermittelt die Botschaft der Hoffnung, dass auch die einsamsten Menschen jemanden finden können, der sie akzeptiert und liebt.

Interpretation

In Stranger in the Crowd singt Elvis Presley über eine einsame Person, die auf einer Straßenecke steht und die Menschen beobachtet, die an ihm vorbeigehen. Er fühlt sich einsam und sucht nach einem freundlichen Lächeln, aber alles, was er sieht, sind Gesichter. Die Uhr zeigt fast elf Uhr an, und er hat nur noch eine Zigarette übrig.

Doch dann geschieht etwas Besonderes: Er findet plötzlich die Person, nach der er gesucht hat, den Fremden in der Menge. Es ist wie der Geschmack von Milch und Honig, und sein Becher der Liebe läuft über. Er weiß, dass er nicht länger ein Fremder ist. Er fühlt sich erfüllt und glücklich.

Er hatte immer gedacht, dass Engel nur im Himmel leben, aber jetzt teilt er den Geschmack von Milch und Honig mit dieser besonderen Person. Jeder Tag ist süßer als der vorherige, und sein Becher der Liebe läuft über. Durch den Fremden in der Menge fühlt er sich nicht länger fremd.

Der Songtext "Stranger in the Crowd" handelt also von der Suche nach Liebe und Zugehörigkeit. Die Person findet jemanden, der ihre Einsamkeit beendet und ihr Leben mit Liebe erfüllt. Es ist eine Botschaft der Hoffnung und des Glücks, dass selbst die einsamsten Menschen jemanden finden können, der sie akzeptiert und liebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stranger in the Crowd" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Stranger in the Crowd
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru