Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stay Away“

Überprüft von Maria
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht des Sängers nach seiner Heimat.
  • Er beschreibt die Schönheit der Natur in den Bergen und Tälern.
  • Der Sänger fühlt sich gespalten zwischen der Liebe zur Heimat und der Notwendigkeit, fortzugehen.
  • Letztendlich entscheidet er sich dafür, zurückzukehren, weil ihm die Berge sagen, dass er nicht fernbleiben soll.
  • Es ist ein Lied über Heimweh und die Bedeutung von Zugehörigkeit zu einem Ort, den man als sein Zuhause betrachtet.

Interpretation

In dem Songtext Stay Away von Elvis Presley geht es darum, dass der Sänger von seinem Zuhause getrennt ist und Sehnsucht nach seiner Heimat hat. Er beschreibt die Schönheit der Natur, die er in den Bergen und Tälern findet. Die Berge sind hoch und die Täler sind tief, und sie rufen nach ihm, er solle zurückkehren.

Der Sänger erzählt von seinen Träumen, in denen er den Adlern folgt und die Berge berührt, während er den Himmel erreicht. Er liebt die fließenden Bäche und den Wind, der über die Landschaft streicht. Sie fragen ihn, wie er sich von all dem fernhalten kann.

Der Sänger gesteht, dass er viel zu lange von seiner Heimat getrennt war und dass sein Herz zwischen der Liebe zur Heimat und der Notwendigkeit, fortzugehen, gespalten ist. Doch nun erkennt er, dass er gehen muss, weil ihm die Berge sagen, dass er nicht fernbleiben soll.

Der Songtext "Stay Away" zeigt die Sehnsucht des Sängers nach seiner Heimat und die Entscheidung, dorthin zurückzukehren, wo er hingehört. Es ist ein Lied über Heimweh und die Bedeutung von Zugehörigkeit zu einem Ort, den man als sein Zuhause betrachtet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stay Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Stay Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru