Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Song of the Shrimp“

Überprüft von Andreas
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von einem jungen Garnelenkind, das Abschied von seinen Eltern nimmt, um nach Louisiana gebracht zu werden.
  • Das Garnelenkind hat eine Einladung in der Garnelenzeitung gelesen, die ihm eine kostenlose Reise nach New Orleans verspricht.
  • Das Lied handelt von Mut und dem Wunsch, über sich selbst hinauszuwachsen.
  • Es erinnert uns daran, dass manchmal Abschied genommen werden muss, um neue Chancen und Erfahrungen zu bekommen.
  • Das Garnelenkind singt ein Abschiedslied für seine Eltern, bevor es ins Fangnetz des Garnelenfischers springt.

Interpretation

Der Songtext Song of the Shrimp von Elvis Presley erzählt die Geschichte von drei Garnelen, die im Wasser schwimmen. Zwei von ihnen sind alt und grau, während die dritte Garnelenkind ist. Das Lied handelt von dem Moment, als das Garnelenkind Abschied von seinen Eltern nimmt, weil der Garnelenfischer kommt, um es nach Louisiana zu bringen.

Im Liedtext wird beschrieben, wie das Garnelenkind seinen Eltern von der Einladung erzählt, die es in der Garnelenzeitung gelesen hat. Diese Einladung verspricht eine kostenlose Reise nach New Orleans, wo es in einem luxuriösen Hotel bleiben und eine große kreolische Frau treffen kann, die ihm dabei hilft, seine Schüchternheit zu überwinden.

Obwohl das Garnelenkind noch jung ist, erkennt es die Bedeutung dieses Moments und singt ein Abschiedslied für seine Eltern, während es in das Fangnetz des Garnelenfischers springt.

Der Songtext "Song of the Shrimp" erinnert uns daran, dass manchmal im Leben Abschied genommen werden muss und dass manchmal große Chancen und neue Erfahrungen auf uns warten, auch wenn wir uns von vertrauten Dingen trennen müssen. Es ist ein Lied über Mut und den Wunsch, über sich selbst hinauszuwachsen.

"Goodbye mama shrimp, papa shake my hand
Here come the shrimper for to take me to Louisian'"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Song of the Shrimp" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Song of the Shrimp
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru